Smartphones

Gratis telefonieren mit Facebook

published: 07.04.2013

Dank der neuen Telefonier-Funktion von Facebook kannst du deine Kontakte kostenfrei anrufen (Foto: View Apart/shutterstock.com) Dank der neuen Telefonier-Funktion von Facebook kannst du deine Kontakte kostenfrei anrufen (Foto: View Apart/shutterstock.com)

Ab sofort kannst du über Facebook mit den Kontakten in deiner Freundesliste kostenfrei telefonieren – zumindest, wenn du über eine Daten-Flatrate für dein Android-Telefon verfügst. Hast du keine Flatrate, fallen Kosten für die Internetverbindung an. Anrufe ins Fest-oder Mobilfunknetz sind nicht möglich. Bisher war die Telefonier-Funktion nur in den USA, Kanada und Großbritannien verfügbar.


Einfach das Telefonsymbol klicken

Um die neue Telefonier-Funktion zu nutzen, brauchst du die neueste Version der Facebook-App für Smartphones. Im Chat-Fenster siehst du ein kleines Telefonsymbol bei den Freunden, die die App ebensfalls auf ihrem Telefon installiert haben. Nun musst du nur noch auf den Button "Kostenloser Anruf" klicken und die telefonische Verbindung zu deinem Kontakt wird per Voice over IP (VoIP) aufgebaut.



[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung