Wissensshow

"Frag doch mal die Maus" mit Eckart von Hirschhausen

published: 13.04.2013

Der Moderator, Kabarettist und Schriftsteller Eckart von Hirschhausen führt durch die Sendung "Frag doch mal die Maus" (Foto: Public Address) Der Moderator, Kabarettist und Schriftsteller Eckart von Hirschhausen führt durch die Sendung "Frag doch mal die Maus" (Foto: Public Address)

Am Samstag gibt es im Ersten wieder die Wissensshow "Frag doch mal die Maus" rund um knifflige Fragen und verblüffende Experimente. Präsentiert wird die Frühlingsausgabe der großen Familienshow mit der Maus von Eckart von Hirschhausen. Der Moderator begrüßt in der Sendung Matthias Opdenhövel, Anja Kling, Cordula Stratmann und Linda Zervakis, Till Brönner und Stefan Mross. Alle stellen sich gewitzten Kinderfragen.

Einrad, Jojo und Lockpicking

Drei besonders clevere Kinder fordern die zwei Teams der Star-Gäste heraus: Die neunjährige Henriette ist eine Offroad-Einrad-Fahrerin, der elfjährige Sebastian ist ein Könner am Jojo und die ebenfalls elfjährige Hannah ist Meisterin im Schlösserknacken, dem sogenannten "Lockpicking". Die Auflösung der Kniffel-Fragen erfolgt durch spannende Experimente und Einspielfilme.

TV-Tipp: "Frag doch mal die Maus", Samstag, 13. April, 20:15 Uhr, Das Erste

[PA]

Links

"Frag doch mal die Maus" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung