Der Österreicher Effi gibt sich manchmal etwas kamerascheu (Foto: Gernot Eder)Im letzten Jahr wurden mehr Erstkonsumenten von Ecstasy erwischt als im Vorjahr (Foto: Public Address)Deutschland ist auf der Suche nach mehr Lehrern mit Migrationshintergrund (Foto: bikeriderlondon/shutterstock.com)13 Studierende der Universität Bremen haben für das Computerspiel "Portal 2" eine neuartige Steuerung entwickelt (TZI/Uni Bremen)Unikosmos-NachrichtenEine Untersuchung unter Jugendlichen hat ergeben, dass der Missbrauch legaler und illegaler Drogen drastisch zunimmt (Foto: Photographee.eu/shutterstock.com)Am 31. Mai erscheint Maxims neues Album "Staub" (Foto: Warner Music)

Ausbildungsmesse

Informiere dich bei der "Einstieg Karlsruhe"

published: 28.04.2013

Die Ausbildungsmesse findet in Karlsruhe bereits zum zehnten Mal statt (Logo: Einstieg GmbH) Die Ausbildungsmesse findet in Karlsruhe bereits zum zehnten Mal statt (Logo: Einstieg GmbH)

Du bist bald mit der Schule fertig und weißt noch nicht, was du danach machen möchtest? Dann ist die "Einstieg Karlsruhe" vielleicht genau das Richtige für dich. Die Ausbildungsmesse findet am 3. und 4. Mai bereits zum zehnten Mal in Karlsruhe statt. Sie bietet Schülern im großen Orientierungsbereich ein Forum zur Berufsorientierung und informiert über Ausbildungs- und Studienangebote. Weitere Highlights der Messe sind die Studienbühne, auf der Workshops angeboten werden, das IHK-Forum für duale Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und zum Abschluss das Konzert der Karlsruher Band Rune, bekannt aus der TV-Sendung "X-Factor".


Welcher Beruf passt zu mir?

Los geht`s mit der Eröffnungstalkrunde zum Thema "Erfolg beginnt mit der richtigen Entscheidung – wie finde ich heraus, welcher Beruf zu mir passt?". Rund 130 Hochschulen, Unternehmen und Beratungsinstitutionen präsentieren ihre Studien- und Ausbildungsangebote. Experten stellen in etwa 40 Vorträgen und Talkrunden Studien- und Ausbildungswege, Berufsbranchen, Arbeitsmarkttrends sowie Karrierechancen vor. Mehr Informationen findest du auf der Webseite der "Einstieg"-Messe.



[PA]

Links

Webseite der "Einstieg"-Messe

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung