Ausbildungsmesse

Informiere dich bei der "Einstieg Karlsruhe"

published: 28.04.2013

Die Ausbildungsmesse findet in Karlsruhe bereits zum zehnten Mal statt (Logo: Einstieg GmbH) Die Ausbildungsmesse findet in Karlsruhe bereits zum zehnten Mal statt (Logo: Einstieg GmbH)

Du bist bald mit der Schule fertig und weißt noch nicht, was du danach machen möchtest? Dann ist die "Einstieg Karlsruhe" vielleicht genau das Richtige für dich. Die Ausbildungsmesse findet am 3. und 4. Mai bereits zum zehnten Mal in Karlsruhe statt. Sie bietet Schülern im großen Orientierungsbereich ein Forum zur Berufsorientierung und informiert über Ausbildungs- und Studienangebote. Weitere Highlights der Messe sind die Studienbühne, auf der Workshops angeboten werden, das IHK-Forum für duale Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und zum Abschluss das Konzert der Karlsruher Band Rune, bekannt aus der TV-Sendung "X-Factor".


Welcher Beruf passt zu mir?

Los geht`s mit der Eröffnungstalkrunde zum Thema "Erfolg beginnt mit der richtigen Entscheidung – wie finde ich heraus, welcher Beruf zu mir passt?". Rund 130 Hochschulen, Unternehmen und Beratungsinstitutionen präsentieren ihre Studien- und Ausbildungsangebote. Experten stellen in etwa 40 Vorträgen und Talkrunden Studien- und Ausbildungswege, Berufsbranchen, Arbeitsmarkttrends sowie Karrierechancen vor. Mehr Informationen findest du auf der Webseite der "Einstieg"-Messe.



[PA]

Links

Webseite der "Einstieg"-Messe

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung