Champions League

Deutsches Finale in Wembley

published: 02.05.2013

Arjen Robben setzte mit seinem 1:0 den Grundstein zum Sieg im Stadion Camp Nou (Foto: Public Address) Arjen Robben setzte mit seinem 1:0 den Grundstein zum Sieg im Stadion Camp Nou (Foto: Public Address)

Bayern München hat dem FC Barcelona auch im Rückspiel des Halbfinales keine Chance gelassen. Souverän besiegte der deutsche Rekordmeister die Katalanen in ihrem eigenen Stadion mit 3:0. Nachdem die Elf von Jupp Heynckes schon in der ersten Halbzeit deutlich überlegen war, schoss Arjen Robben nach dem Seitenwechsel das 1:0. Es folgte ein Eigentor von Piqué in der 72. Minute. Vier Minuten später traf Thomas Müller zum 3:0-Endstand. Weltfußballer Lionel Messi stand wegen gesundheitlicher Probleme nicht auf dem Platz. Das Hinspiel vor einer Woche hatten die Bayern mit 4:0 für sich entschieden.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Damit ist das deutsche Finale perfekt: Die Münchener treffen am 25. Mai in London auf Borussia Dortmund. Doch so lange muss man auf die nächste Begegnung der Ligarivalen gar nicht warten: Bereits am Samstag spielen Schweinsteiger & Co. in der Bundesliga gegen das Team von Jürgen Klopp.

[PA]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung