Leben im Zug

Neues Video von MC Rene

published: 15.05.2013

In zwölf Monaten legte MC Rene 146 560 Schienenkilometer mit der Bahn zurück (Foto: peripherique)In zwölf Monaten legte MC Rene 146 560 Schienenkilometer mit der Bahn zurück (Foto: peripherique)

In den 90er Jahren war MC Rene einer der talentiertesten Rapper des Landes, mit Plattenvertrag und eigener Show beim Musiksender Viva. Doch dann ließ er sein altes Leben hinter sich und wagte einen Neustart als Stand-up-Comedian. Dafür verkaufte MC Rene sein ganzes Hab und Gut und besorgte sich die Bahncard 100: Nun konnte er in Deutschland so oft er wollte mit dem Zug fahren - egal wohin. Mit seinem neuen Video kehrt er zu seinen Hip-Hop-Wurzeln zurück. In "Mein Leben ist ein Freestyle" hat er seine Reiseerfahrungen verarbeitet. Den Clip mit Carl Crinx, Torch und den Stieber Twins kannst du dir hier ansehen!

Leben im Großraumwagen

MC Rene hat zwölf Monate lang in der Bahn gelebt, praktisch ohne festen Wohnsitz und war unterwegs von Auftritt zu Auftritt in Clubs, Landgasthöfen und Fußgängerzonen. Seine einzigartigen Erfahrungen hat der Rapper in dem Buch "Alles auf eine Karte" festgehalten. Dazu erscheint nun das Hörbuch auf einem USB-Stick in Form einer BahnCard 100. Eingelesen von Rene selbst gibt es zu dem fünf Stunden langen Werk einen Soundtrack aus sechs exklusiven Bonus-Songs.

MC Rene & Carl Crinx - "Mein Leben ist ein Freestyle"



[PA]

Amazon

Links

Hörbuch "Alles auf eine Karte"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung