Aktion

"Micky Maus macht Schule!"

published: 08.06.2013

Bewirb dich mit deiner Klasse bei der Aktion und gewinne 3000 Euro für deine Schule (Foto: Disney)Bewirb dich mit deiner Klasse bei der Aktion und gewinne 3000 Euro für deine Schule (Foto: Disney)

Sicher hat einer deiner Lehrer schon mal mit deiner Klasse über Finanzen und Geld geredet. Doch wer kennt sich besser mit dem Thema aus als die reichste Ente der Welt, Dagobert Duck, und der Finanzexperte Dirk Müller? Bewirb dich mit deiner Klasse bis zum 1. August für die Aktion "Micky Maus macht Schule!". Du hast die Chance für deine Schule 3000 Euro und eine Doppelstunde mit Dirk Müller zu gewinnen. Der Finanzexperte erklärt deiner Klasse den richtigen Umgang mit Geld und gibt gerne sein Wissen über Finanzen an dich und deine Klassenkameraden weiter.

Wie bewerbe ich mich?

Überlege gemeinsam mit deiner Klasse und deinem Lehrer, für welches Projekt oder welchen Zweck ihr den Gewinn von 3000 Euro benötigt. Das Ergebnis kann gebastelt, gemalt oder aufgeschrieben eingesendet werden. Jede teilnehmende Schule erhält kostenlos 60 Exemplare des Sonderhefts zum Thema "Geld und Finanzen" für den Einsatz im Unterricht. Auf der Webseite "Micky Maus macht Schule!" kannst du dich mit deiner Schule bewerben.

[PA]

Links

"Micky Maus macht Schule!" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung