Emma Longard machte ihre Leidenschaft zum Beruf. Nach ihrer ersten EP erscheint nun bald ihr Debüt-Album  (Foto: Werner Gritzbach)Lade dein Foto bei Instagram mit dem Hashtag #TKbewegt hoch und du erhältst die Chance auf tolle Gewinne (Screenshot: tk-bewegt.de/)Matthew McConaughey spielt  die Rolle des Journalisten Ward James im Film "The Paperboy" (Foto: Public Address)Die Macher von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" legen mit "The Lego Movie" ihr neuestes Abenteuer vor (Foto: Warner Bros. Entertainment)Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner unterstützt die Kampagne (Foto: Public Address)Die Hochschule Darmstadt ist rund 13.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Deutschland (Foto: h_da/Jens Steingässer)Mit neuem Look und frischem Sound nimmt Miley Cyrus wieder Kurs auf die Charts  (Foto: Vijat Mohindra)

Europäische Union

Kroatien neues EU-Mitglied

published: 01.07.2013

Kroatien ist seit dem 30. Juni der 28. EU-Mitgliedsstaat (Foto: xbrchx/shutterstock.com) Kroatien ist seit dem 30. Juni der 28. EU-Mitgliedsstaat (Foto: xbrchx/shutterstock.com)

Die EU ist größer geworden: Seit dem 1. Juli ist Kroatien neues Mitglied der Europäischen Union. Das Land an der Adria ist damit das 28. Mitglied des Verbundes. Mit den Kroaten feierten am 30. Juni die Spitzen der EU-Kommission, des Europaparlaments sowie viele Staats- und Regierungschefs der Nachbarländer in der Hauptstadt Zagreb.


Regierungschef Zoran Milanovic sieht sein Land als Brücke zu den Nachbarländern des westlichen Balkans. Europäische Politiker begrüßten Kroatien in der Gemeinschaft, mahnten jedoch auch Reformen an. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in einem Podcast, gerade im Bereich der Rechtssicherheit und der Korruptionsbekämpfung seien noch viele weitere Schritte zu gehen. Merkel war aus Termingründen nicht nach Zagreb gereist.



[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung