Buch-Verfilmung

"Fünf Freunde" zurück im Kino

published: 24.07.2013

In "Fünf Freunde 3" suchen die Jugendlichen nach einem verborgenen Schatz (Foto: Constantin Film) In "Fünf Freunde 3" suchen die Jugendlichen nach einem verborgenen Schatz (Foto: Constantin Film)

(K)ein Badeurlaub, wie er im Buche steht: Die "Fünf Freunde" erleben ihr drittes Abenteuer unverhofft unter Palmen an einem schönen Sandstrand. Der Film kommt am 30. Januar 2014 in die Kinos.


Gedreht werden die schönen Szenen für "Fünf Freunde 3" in Thailand - die Dreharbeiten gehen noch bis Ende August. Die Geschichte, basierend auf der Buchreihe von Enid Blyton, wird von Regisseur Mike Marzuk ("Fünf Freunde 1+2") inszeniert.


Zum Inhalt: Die Freunde George, Julian, Dick, Anne und Hund Timmy entdecken beim Tauchen auf einer exotischen Urlaubsinsel ein altes Schiffswrack. Beim Erkunden stoßen sie auf einen mysteriösen Kompass, der laut dem einheimischen Mädchen Joe auf einen Schatz hinweist. Da die Bucht bald in ein riesiges Ferienressort umgebaut werden soll und Joe dann mit ihrer Familie vertrieben würde, könnte der Schatz die Rettung sein. Eine wilde Jagd durch den Dschungel beginnt. Und birgt Gefahren - denn sie sind nicht die Einzigen, die an das Piratengold wollen.



[PA]

Links

"Fünf Freunde" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung