Neues Album

Sido ganz persönlich

published: 26.09.2013

Ohne Maske und mit neuem Album ist Sido wieder da (Foto: Public Address) Ohne Maske und mit neuem Album ist Sido wieder da (Foto: Public Address)

"Endlich Wochenende! Unendlich viele Drogen nehmen. Endlich Wochenende! Die Welt mit ander'n Augen seh'n", so kennt man Sido aus seinen älteren Songs. Mit dem neuen Album "30 11 80" veröffentlicht der frühere Rüpelrapper nach vier Jahren Kreativpause ein gereifteres Werk. Erhältlich ist es ab dem 29. November.



Auf der CD sind als Gaststars die Rapgrößen Genetikk und Materia mit dabei. Auch Blödelbarde Helge Schneider macht bei einem Song mit. Ansonsten verspricht der von Sidos Geburtsdatum abgeleitete Albumitel eine besonders persönliche Platte. Wenige Monate später geht der frischgebackene Vater auf Tour. Von Ende Februar bis Anfang April 2014 tourt Sido durch Deutschland und Österreich. Paul Würdig, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, produzierte zuletzt den Film "Blutzbrüdaz" und ein "MTV Unplugged"-Konzert.

Ksenija Sidorova

Ksenija Sidorova

Ksenija Sidorova

The Princess of Accordion

Was sich eigentlich in dem großen Zauberkasten verberge, den sie auf ihrem Rücken trägt? Diese Frage kennt die lettische Akkordeonistin Ksenija Sidorova zur Genüge. Und scherzt dann gerne mal: „Ein PC“ oder „eine Schreibmaschine“. Doch wer der jungen Starvirtuosin schon einmal lauschen durfte, ahnt, dass hier vielleicht wirklich Zauberkräfte wirken: So magisch wirkt ihr Ton, so wandlungsfähig der Ausdruck.

Mit ... mehr

Di, 17.10.2017 19:00

DORTMUND - Konzerthaus Dortmund

Tickets: 24.00 €



[PA]

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Sido bestellen

Links

Sido im Web

officialsidomusik
YouTube

Sido (90 Videos)

Official Sido Youtube Channel

337.973.772 Aufrufe

655.045 Abonnenten

0 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung