Die Gewinner des Deutschen Jugendvideopreises erhalten Preise im Gesamtwert von 13.500 Euro (Foto: KJF, Deutscher Jugendvideopreis)Auf elf Discs kannst du dir die Twilight-Saga nach Hause holen (Foto: Concorde Home Entertainment )Der Jazz- und Electro-Musiker Parov Stelar präsentiert sein neues Album live (Foto: Universal Music)Jeden Mittwoch kann man sich an der Friedich-Schiller-Universität Jena Vorträge zum Thema Volkskrankheiten anhören  (Foto: FSU/Günther  Döbereiner Hörsaal)Schau dir im KiKA an, wie fünf Jugendliche in Österreich den Erwachsenen-Alltag bestreiten (Foto: ZDF/Daniel Zangerl)Der Friedensnobelpreis geht in diesem Jahr an die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (Logo: OPCW)Lady Gagas drittes Album "Artpop" erscheint am 8. November (Foto: Public Address)

DVD-Tipp

Von der AG zur Uni

published: 14.10.2013

Sulley (links) und Mike (rechts) erschrecken wieder im Doppelpack (Foto: 2013 Disney•Pixar) Sulley (links) und Mike (rechts) erschrecken wieder im Doppelpack (Foto: 2013 Disney•Pixar)

Sulley und Mike Glotzkowski sind ab 14. November wieder da - auf DVD, Blu-ray und Video on Demand. Dann erscheint der Animationsfilm "Die Monster Uni" von Regisseur Dan Scanlon fürs Heimkino. Bei der Disney-Produktion handelt es sich um das Prequel zu "Die Monster AG".


In ihrem neuen Abenteuer sind die angehenden Schrecker auf dem Campus unterwegs. Mikes Traum war es schon immer, Kindern das Fürchten zu lehren. Auf der Uni trifft er Sulley, den Star-Schrecker des neuen Jahrgangs. Die beiden geraten ständig aneinander, bis beide der Uni verwiesen werden. Nun müssen sie lernen, zusammenzuhalten und einen Weg zurück in die Hochschule finden. Nur so können sie sich ihren Traum, eines Tages Schrecker zu sein, erfüllen.

[PA]

Amazon

Links

"Die Monster Uni" im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung