Fußball

Schweinsteiger erfolgreich operiert

published: 14.11.2013

Mittelfeld-Profi Bastian Schweinsteiger ist erfolgreich am Sprunggelenk operiert worden (Foto: Public Address) Mittelfeld-Profi Bastian Schweinsteiger ist erfolgreich am Sprunggelenk operiert worden (Foto: Public Address)

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ist erfolgreich am Knöchel operiert worden. Dies sagte der Präsident seines Vereins Bayern München, Uli Hoeneß, auf der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend in München. Der Mittelfeldstar habe Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge eine entsprechende SMS geschickt. Die Operation sei sehr gut verlaufen. "Wir sind alle sehr optimistisch", so Hoeneß weiter, "dass die Verletzung nicht so lange dauert wie befürchtet." Zuvor hatte es geheißen, dass Schweinsteiger bis zum Jahresende ausfallen werde.

Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme läuft der 29-Jährige auch bei den beiden Länderspielen am Freitag in Italien und am 19. November in England nicht auf. Bereits im Sommer war Schweinsteiger am Sprunggelenk operiert worden.

[PA]

Links

Bastian Schweinsteiger im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung