Formel 1

Sebastian Vettel gewinnt in Texas

published: 18.11.2013

Sebastian Vettel hat den Großen Preis der USA gewonnen (Foto: Public Address) Sebastian Vettel hat den Großen Preis der USA gewonnen (Foto: Public Address)

Die Weltmeisterschaft hat er schon sicher. Nun hat Sebastian Vettel beim Großen Preis der USA in Austin auch noch sein achtes Rennen in Folge gewonnen. Damit überholte er Michael Schumacher, der vor neun Jahren sieben Mal nacheinander als Erster über die Ziellinie gefahren war.


Ein Rennfahrer siegte allerdings sogar neunmal in Serie: Der Italiener Alberto Ascari in den 50er-Jahren. Der Automobil-Pilot holte im Laufe seiner Karriere 13 Grand-Prix-Siege und zwei Weltmeistertitel. 1955 verunglückte er bei einer Testfahrt in Monza tödlich.



[PA]

Links

Sebastian Vettel im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung