Die Autorin Doris Lessing, hier bei einer Buchvorstellung in Hamburg, ist am 17. November in London gestorben (Foto: Public Address)Ab 2014 müssen Briefmarken für 60 Cent auf Standardbriefen kleben, wenn man sie in den Postkasten wirft (Foto: Public Address)Tim Bendzko hat zwölf neue Lieder aufgenommen (Foto: Public Address)Mittelfeld-Profi Bastian Schweinsteiger ist erfolgreich am Sprunggelenk operiert worden (Foto: Public Address)Robbie Williams wird mit einem Bambi als bester Entertainer geehrt (Foto: Public Address)"Herbst, Winter, Gemüse!" von Cornelia Schinharl macht Appetit auf fast vergessene Kohl- und Knollensorten (Cover: Gräfe und Unzer)Die beiden Musiker Nele und Bo Flower klären im Film "Organspende macht Schule" Fragen von Jugendlichen (Foto: Techniker Krankenkasse)

Formel 1

Sebastian Vettel gewinnt in Texas

published: 18.11.2013

Sebastian Vettel hat den Großen Preis der USA gewonnen (Foto: Public Address) Sebastian Vettel hat den Großen Preis der USA gewonnen (Foto: Public Address)

Die Weltmeisterschaft hat er schon sicher. Nun hat Sebastian Vettel beim Großen Preis der USA in Austin auch noch sein achtes Rennen in Folge gewonnen. Damit überholte er Michael Schumacher, der vor neun Jahren sieben Mal nacheinander als Erster über die Ziellinie gefahren war.


Ein Rennfahrer siegte allerdings sogar neunmal in Serie: Der Italiener Alberto Ascari in den 50er-Jahren. Der Automobil-Pilot holte im Laufe seiner Karriere 13 Grand-Prix-Siege und zwei Weltmeistertitel. 1955 verunglückte er bei einer Testfahrt in Monza tödlich.



[PA]

Links

Sebastian Vettel im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung