Wettbewerb

"Zeig uns deine Rechte!"

published: 19.11.2013

Mach beim Wettbewerb "Zeig uns deine Rechte!" mit und gewinne eine Veranstaltung mit Comedian Michael Kessler (2.v..) (Foto: obs/ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG) Mach beim Wettbewerb "Zeig uns deine Rechte!" mit und gewinne eine Veranstaltung mit Comedian Michael Kessler (2.v..) (Foto: obs/ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG)

Der 20. November ist der "Internationalen Tags der Kinderrechte". Aus diesem Anlass rufen der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e.V. und ROLAND Rechtsschutz gemeinsam mit Comedian Michael Kessler zum bundesweiten Schüler-Wettbewerb 2014 auf. Unter dem Motto "Zeig uns deine Rechte!" lautet die Aufgabe für Schüler der Klassen fünf bis acht, sich aktiv mit dem Thema Kinderrechte zu beschäftigen.

Tablets und Beats-Kopfhörer zu gewinnen

Du kannst mit deinen Freunden beispielsweise in die Rolle von jungen Reportern schlüpfen und Interviews führen oder eigene Reportagen erstellen und daraus dann einen bis zu 100 Sekunden langen Film drehen. Wer etwas bastelt oder zeichnet, filmt sein Werk dazu kurz ab. Hauptsache, es geht um das Thema Kinderrechte. Bewerben können sich Schulen und Schüler auf der Internetseite der Aktion www.zeig-uns-deine-rechte.de. Es gibt Geld- und tolle Sachpreise wie Tablets, Beats-Kopfhörer sowie eine Video-Ausrüstung zu gewinnen. Der Hauptpreis ist eine exklusive Veranstaltung mit Michael Kessler.

Links

Die Aktion im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung