Champions League

Dortmund und Schalke im Achtelfinale

published: 12.12.2013

Kevin Großkreutz schoss Dortmund ins Achtelfinale der Königsklasse (Foto: Public Address) Kevin Großkreutz schoss Dortmund ins Achtelfinale der Königsklasse (Foto: Public Address)

Dortmund hat es mal wieder spannend gemacht. Die verletzungsgeschwächte Borussia war schon fast aus der Champions League ausgeschieden, als Kevin Großkreutz drei Minuten vor Schluss der Siegtreffer gelang. Damit gewann der BVB in Olympique Marseille mit 2:1 und sprang an die Tabellenspitze der Gruppe F. Jürgen Klopps Elf steht im Achtelfinale der Königsklasse.

Ebenfalls unter den letzten 16 sind drei weitere deutsche Clubs: Neben Bayern München und Bayer 04 Leverkusen qualifizierte sich am Mittwoch auch Schalke 04. Die Gelsenkirchener schlugen den FC Basel mit 2:0. Die Auslosung für die Achtelfinalpartien findet am Montag statt. Als Gruppensieger haben Bayern und Dortmund beste Chancen auf schlagbare Gegner.

[Heike]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung