Altkanzler

Trauer um Helmut Schmidt

published: 10.11.2015

Altkanzler Helmut Schmidt starb am Dienstag, 10. November 2015 (Foto: Public Address) Altkanzler Helmut Schmidt starb am Dienstag, 10. November 2015 (Foto: Public Address)

Seine letzte Zigarette ist verglüht. Altbundeskanzler Helmut Schmidt starb am Dienstag, 10. November, im Alter von 96 Jahren in seinem Haus in Hamburg. Seine Familie war bei ihm. Der SPD-Politiker, der als Kettenraucher berüchtigt war, hatte von 1974 bis 1982 das Amt des Regierungschefs der Bundesrepublik Deutschland ausgefüllt. Zuvor war Schmidt Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion sowie Verteidigungs- und Finanzminister gewesen.


In der Hansestadt Hamburg erwarb er sich als Innensenator während der Sturmflut von 1962 den Ruf eines tatkräftigen und durchsetzungsstarken Mannes. Schmidt erfreute sich bis ins hohe Alter großer Beliebtheit in der Bevölkerung und war gern gesehener Gast in Talkshows.






[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung