In der Nacht auf Sonntag, 25. Oktober, werden die Uhren von drei auf zwei Uhr umgestellt (Foto: Public Address)Der Schriftsteller Henning Mankell ist tot (Foto: Public Address)Justizminister Heiko Maas (SPD) setzt sich für eine schnellere Löschung von Hass-Postings in sozialen Netzwerken ein (Foto: Public Address)Das neue iPhone 6s ist ab dem 25. September erhältlich (Screenshot: apple.com/de/iphone-6s)Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (Foto) hat den Schlagersänger Roberto Blanco als "wunderbaren Neger" bezeichnet (Foto: Public Address)Der Bundestag hat am Freitag, 17. Juli, den Weg für ein drittes Hilfspaket für Griechenland freigemacht (Foto: Public Address)Verstarb mit 87 Jahren: Günter Grass (Foto: Public Address)

Altkanzler

Trauer um Helmut Schmidt

published: 10.11.2015

Altkanzler Helmut Schmidt starb am Dienstag, 10. November 2015 (Foto: Public Address) Altkanzler Helmut Schmidt starb am Dienstag, 10. November 2015 (Foto: Public Address)

Seine letzte Zigarette ist verglüht. Altbundeskanzler Helmut Schmidt starb am Dienstag, 10. November, im Alter von 96 Jahren in seinem Haus in Hamburg. Seine Familie war bei ihm. Der SPD-Politiker, der als Kettenraucher berüchtigt war, hatte von 1974 bis 1982 das Amt des Regierungschefs der Bundesrepublik Deutschland ausgefüllt. Zuvor war Schmidt Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion sowie Verteidigungs- und Finanzminister gewesen.


In der Hansestadt Hamburg erwarb er sich als Innensenator während der Sturmflut von 1962 den Ruf eines tatkräftigen und durchsetzungsstarken Mannes. Schmidt erfreute sich bis ins hohe Alter großer Beliebtheit in der Bevölkerung und war gern gesehener Gast in Talkshows.






[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung