Die Universität Bayreuth will mit iherer Aktion MUT - Mädchen und Technik junge Freuen für MINT-Fächer begeistern (Foto: metamorworks/shutterstock.com) Die Universität Bayreuth will mit iherer Aktion MUT - Mädchen und Technik junge Freuen für MINT-Fächer begeistern (Foto: metamorworks/shutterstock.com)
Herbstferien-Aktion an der Universität Bayreuth

MUT - Mädchen und Technik

Du bist eine Schülerin zwischen 14 und 19 Jahren und hast in den Herbstferien noch nichts vor? Dann bewirb dich noch bis zum 22. Oktober bei der Herbstferienaktion MUT – Mädchen und Technik der Universität Bayreuth. Wenn dich Technik interessiert und du ein wenig Uni-Luft schnuppern willst, dann ist die MINT-HerbstUni genau das Richtige für dich.

MUT - Mädchen und Technik

Universität Bayreuth | Datenschutzhinweis


Die sogenannten MINT-Fächer sind: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Wenn du Lust hast, dich in diesen Bereichen auszuprobieren, dann bist du an der Uni Bayreuth richtig. Vom 29. bis zum 31. Oktober ermöglichen dir 28 Mitmach-Workshops einen Einblick in den technisch-naturwissenschaftlichen Fachbereich. Auch darüber hinaus wird einiges geboten: Für 4 Euro kannst du eine Präsentationstechnik, aber auch verschiedene Methoden zur Selbstverteidigung kennenlernen. Außerdem hast du die Möglichkeit, einen LEGO NXTs Roboter mithilfe von Java zu programmieren und diesen im Anschluss gegen einen anderen antreten zu lassen. Probier es doch einmal aus!
 


Frauen in der IT - Pointer fragt nach

Pointer | Datenschutzhinweis



[PA]

MUTMädchen und TechnikMINTSchülerinnenHerbstferienAktion