Drama, Baby!

Schulcontest von Reclam Hörbücher

published: 11.10.2018

Reclam Hörbücher rufen zum Sprecheer-Contest auf, Lisa Vicari und Niklas Nißl sitzen für dich in der Jury (Foto: obs/Reclam Hörbücher) Reclam Hörbücher rufen zum Sprecheer-Contest auf, Lisa Vicari und Niklas Nißl sitzen für dich in der Jury (Foto: obs/Reclam Hörbücher)

"Drama, Baby!" ... hat in diesem Fall nichts mit Bruce Darnell zu tun, sondern beschreibt den neuen bundesweiten Schulcontest von Reclam Hörbücher. Gesucht werden Deutschlands beste Nachwuchs-HörbuchsprecherInnen, um neben den jungen SchauspielerInnen wie Lisa Vicari (bekannt unter anderem aus der Netflix-Serie "Dark") und Niklas Nißl ("Fack ju Goethe 2") ein Drama für die Reclam Hörbuch-Reihe zu vertonen. Zudem darf sich die Schule des Gewinners über ein Schulkonzert eines Überraschungskünstlers freuen. Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren - und das noch bis 29. Oktober 2018. Alle Infos und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb findest du unter www.reclam-hoerbuecher.de

Drama Baby - Der Schulcontest von Reclam Hörbücher


Das kleine gelbe Buch

Von den einen verflucht, von den anderen geliebt - die gelben Reclam-Heftchen mit Kult-Charakter sind aus dem Deutschunterricht an weiterführenden Schulen kaum wegzudenken. Begeistert dich der Inhalt, aber fürs Lesen bleibt kaum die Zeit? Dann hör doch einfach zu, denn Reclam Hörbücher veröffentlicht die meistgelesenen Literaturklassiker als Audio-Version, eingelesen von namhaften Interpreten wie Hans Sigl und Johannes Steck. Dazu "Drama, Baby!" -Jurorin und -Teilnehmerin Lisa Vicari: "Schon als Kind habe ich Hörspiele und Hörbücher rauf und runter gehört und wenn ich die Wahl hatte, lieber zu Kassette als zum Buch gegriffen. Als ich dann in der Schulzeit viele Reclam Bücher lesen sollte, fiel es mir schwer, mich beim Lesen lange zu konzentrieren und habe mir eine vertonte Version der Klassiker gewünscht." Kollege Niklas Nißl stimmt ihr da voll und ganz zu: "Meiner Meinung nach regen Hörbücher die Phantasie noch mehr an und schaffen eine gute Abwechslung zum klassischen Buch oder Film. Ich hätte mir zu meiner Schulzeit damals auch gewünscht, dass es die Pflichtlektüren als Hörbücher gäbe."


Drama, Baby!

Auf dem Schulweg, im Bett oder nebenbei sind die Reclam Heftchen als Hörbuch jederzeit und überall auf allen gängigen Streaming-Plattformen abrufbar sowie als Download-mp3 erhältlich. Der oder die Gewinnerin des "Drama, Baby!" -Contests darf sich also schon jetzt darauf freuen, tausendfach Gehör zu finden.
 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

January 1, 1970

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


 

Facebook Post

Drama, Baby! - der bundesweite Schulcontest von Reclam Hörbücher! Hier geht's zur Teilnahme: www.reclam-hoerbuecher.de

— Reclam Hörbücher September 17, 2018

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz

Links

Zur Hompage des Contests
www.streamst-du-schon.de

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung