Karrieremesse

"Stuzubi - bald Student oder Azubi" in Dortmund

published: 14.05.2016

Auf der Berufemesse "Stuzubi" in Dortmund präsentiert sich sogar die Polizei (www.stuzubi.de) Auf der Berufemesse "Stuzubi" in Dortmund präsentiert sich sogar die Polizei (www.stuzubi.de)

Sich zu entscheiden, ob man nach der Schule lieber eine Ausbildung oder ein Studium beginnt, und dann auch noch zu wissen, was, ist gar nicht so einfach. In Dortmund haben Schulabgänger am 21. Mai die Möglichkeit, auf der Karrieremesse "Stuzubi - bald Student oder Azubi" ihre Gedanken zu ordnen und den ersten Schritt in Richtung beruflicher Laufbahn zu tun.

Der Film zur Stuzubi Für was steht die Marke Stuzubi? Die Antwort liefert der neue Imagefilm, den die Kollegen von videomotion am 1. März 2014 im Colosseum Theater Essen gedreht haben. Schülerin Ann-Cathrin macht sich Der Film zur Stuzubi

Der Film zur Stuzubi

Mehr Videos auf PointerTVStuzubi - bald Student oder Azubi


Auf der "Stuzubi" stellen Unternehmen verschiedene Ausbildungsberufe vor. Von Ikea bis zur Polizei sind viele regionale und bundesweite Organisationen und Firmen vertreten. Auch jede Menge Hochschulen zeigen dir ihr Angebot, egal für welche Berufsrichtung du dich interessierst. Du kannst Eindrücke gewinnen, mit Fachpersonal quatschen und direkt von Studierenden und Azubis alles zu ihrem Alltag erfahren.


Neben den Informationsangeboten werden 20-minütige Vorträge zum Thema "Ausbildung oder Studium: Wie finde ich meine Weg und bewerbe mich richtig?" gehalten. Wenn du deine Bewerbungsmappe mitbringst, sind vor Ort Spezialisten, die sich die Mappe anschauen und dir Tipps geben.

Von 10 bis 16 Uhr haben Schüler kostenlos die Möglichkeit, im Revierpark Wischlingen die Messe "Stuzubi - bald Student oder Azubi" zu besuchen. Also Infos findest du auch noch einmal auf der Website. Sehr verlockend sind übrigens auch die tollen Gewinnspiele!

[PA]

Links

"Stuzubi - bald Student oder Azubi" im Web

stuzubi
YouTube

Stuzubi - Finde deinen Weg (23 Videos)

Stuzubi - Finde deinen Weg veranstaltet bereits seit 2007 die bundesweit sehr erfolgreichen Messen zur Berufs- und Studienorientierung für Schüler. Unter dem Namen „Stuzubi“ finden sie bei freiem Eintritt immer an einem Samstag in Essen, Nürnberg, München, Leipzig, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin und Hamburg statt. Die Schwerpunkte der Stuzubi, die sich vor allem an Abiturienten und Realschüler richtet, liegen auf Ausbildung, Studium und Dualem Studium. Neu im Portfolio sind seit 2017 zwei Karrieremessen am Sonntag in München und Hamburg. Stuzubi-Veranstalterin Karola Marschall spricht dort gezielt Studenten und Young Professionals an. Weitere Infos und Termine dazu unter stuzubi.de/messe. Flankierend zu den Messen gibt es das Stuzubi-Magazin sowie die „abiQ“ – das Fachmagazin speziell für (Fach-)Abiturienten verteilt. Hinzu kommen eine große Online-Stellenbörse auf Stuzubi.de sowie jugendaffine Social Media-Communities.

12.117 Aufrufe

26 Abonnenten

0 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung