Talent Day Medien + IT

Tag der offenen Tür

published: 03.11.2014

Am Dienstag, 11. November, geht der Talent Day Medien + IT in eine neue Runde (Foto: Sebastian Muehling) Am Dienstag, 11. November, geht der Talent Day Medien + IT in eine neue Runde (Foto: Sebastian Muehling)

Du willst "irgendwas mit Medien" machen? Auf dem Talent Day am 11. November in Hamburg erhältst du echte Informationen über die Branche. Die Veranstaltung findet am 11. November in Hamburg statt. Verschiedene Unternehmen der IT- und Medienbrache, wie Generali, Microsoft oder der NDR stellen sich dort vor und erläutern zukünftige Karrierechancen. Da die Veranstaltung für Schüler ausgelegt ist, wird dir in der Schule kein Fehltag angerechnet. Allerdings musst du dich im Vorfeld bei den Unternehmen anmelden, da es Termine nur in kleineren Gruppen gibt. Bis zum Startkommen noch weiter Angebote dazu. Öfter mal hinschauen lohnt sich also.

Der Tag beginnt um acht Uhr im Cinemaxx Dammtor mit einer Eröffnungsshow, auf der erfolgreiche Medienunternehmener dir ihre Impulse mitteilen. Dabei sind u.a. Tarek Müller, der im Alter von 15 Jahren sein erste Internetunternehmen gründete, und Nina Müller, Director Live Games bei der Bigpoint GmbH.

[PA]

Links

Liste der Unternehmen auf den Talent Day Medien + IT
Anmelden beim Talent Day Medien + IT

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung