Video-Interview
Wie funktioniert die Corona School?
Pointer-Reporter Justus fragt den Mitbegründer der Corona School, wie das ehrenamtliche Engagement von Studenten für Schüler funktioniert.
published: 15.06.2020
Die Corona School wurde von Studierenden ins Leben gerufen mit dem Ziel, Schülerinnen und Schülern kostenlose Lernunterstützung in der Corona-Krise zu vermitteln. Inzwischen haben sich über 9.000 Studenten und 12.000 Schüler bei dem ehrenamtlichen Projekt registriert. Pointer-Reporter Justus hat Tobias Bork, einem der Gründer der Corona School, Fragen gestellt. Wie aus einer kleinen Idee ein großes Projekt wurde, wer alles daran beteiligt ist und was die ehrenamtlich Helfenden motiviert, erfährst du im Video. Viel Spaß beim Ansehen!
Wie findest du das Interview? Was gefällt dir gut, was haut dich nicht so um? Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie die Videos noch besser werden können. Gehe gerne zum Pointer-YouTube-Channel und schreibe einen Kommentar!
[PA]
Zum Pointer-YouTube-Channel
Die Corona School im Web
Willkommen auf dem Channel von Pointer – Deutschlands Infotainment-Portal für Studierende. Was dich hier erwartet? Eine verdammt tolle Video-Mischung aus Studi-Umfragen, Reportagen und Portraits – aber auch Interviews mit internationalen Musiker*innen, Sportler*innen und Politiker*innen. Was Rita Ora, Fabian Hambüchen und Christian Lindner gemeinsam haben? Sie standen alle bereits vor unserer Kamera. Nice? Nice! Und damit wir dich weiterhin mit neuen spannenden Themen unterhalten können, ist unser fantastisches Team aus jungen Reporter*innen und Vlogger*innen ständig für dich unterwegs. Überzeugt? Na dann: Abonnier jetzt unseren Kanal und stay tuned. Noch mehr Studi-Content findest du auf unserer Website: https://www.pointer.de/
2.012.510 Aufrufe
2.090 Abonnenten