Berufseinsteiger

Die TK hat einiges zu bieten

published: 07.07.2016

Schule fertig - und jetzt?

Als Berufseinsteiger ist es für dich besonders wichtig, einen sicheren Start vorzubereiten und fit für den Job zu sein. Klar, dass die Techniker Krankenkasse nicht nur der richtige Partner als Krankenversicherung ist. Wir zeigen dir auch, was beispielsweise bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu bedenken ist. Und was du tun kannst, um gesundheitlich fit zu sein. Das "Rundum-sorglos-Einsteiger-Paket" gibt es natürlich komplett bei der TK - auch online oder telefonisch.

Auch Azubis wärmstens empfohlen:
Unter der Rufnummer 0800 - 285 85 85 könnt ihr kostenfrei unsere Online-Geschäftsstelle anrufen. Dort beantworten wir 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr Fragen zur Krankenversicherung.


Die TK hat einiges zu bieten

- Von der TK bekommst du die Absicherung, die du beim Berufsstart brauchst. Wir versichern übrigens Auszubildende aller Branchen. Und das zu einem fairen Beitragssatz.

- Du erhältst jede medizinische Vertragsleistung, die du benötigst. Du brauchst einfach nur deine TK-Versichertenkarte vorzulegen.

- Die TK unterstützt wissenschaftlich anerkannte vertragliche Naturheilverfahren.

- Kosten vieler wichtiger Schutzimpfungen und Vorsorge-Untersuchungen übernimmt die TK.

- Als Auszubildender beträgt die Belastungsgrenze zwei Prozent deiner jährlichen Bruttoeinnahmen zum Lebensunterhalt, bei chronisch Kranken ein Prozent deiner jährlichen Bruttoeinnahmen.

- Für den Schutz in vielen Reiseländern bekommst du bei uns die nötigen Auslandskrankenscheine.


Wir haben ein Mittel gegen graue Haare

Die TK hilft dir bei dem ganzen Papierkram, der zu Beginn deiner Ausbildung anfällt:

- Die TK-Versichertenkarte bekommst du automatisch von uns zugeschickt.

- Die TK-Mitgliedsbescheinigung geht ebenso automatisch an deinen Arbeitgeber.

- Wir beantragen für dich auch einen Sozialversicherungsausweis und eine Rentenversicherungsnummer, wenn du diese noch nicht hast.

- Deine Rentenansprüche für schulische Ausbildung nach dem 17. Geburtstag melden wir für dich an. Das Formular, mit dem du deine Schulzeit bescheinigen lässt, liegt bei uns bereit.

- Wir informieren dich, wo du kostenlos eine Gesundheitsbescheinigung bekommst - falls dein Arbeitgeber dies benötigt, weil du unter 18 bist.


Der Service stimmt auch

Beratung wird bei der TK groß geschrieben:

- In unserer Online-Geschäftsstelle im Internet kannst du rund um die Uhr vieles einfach am PC erledigen - so einfach wie beim Homebanking.

- Unser TK-Ärztezentrum "Medizin & Gesundheit" bietet natürlich auch Azubis ausführliche Experten-Infos per Telefon. Unter 040 - 8550 60 60 60 beantworten Ärzte täglich rund um die Uhr medizinische Fragen - zum Beispiel zu gesundheitlichen Beschwerden, Behandlungen oder Arzneien.

- Und dann gibt es natürlich auch unsere rund 230 Servicestellen.

- Für Azubis besonders bequem: In vielen Betrieben helfen dir ehrenamtliche TK-Berater unkompliziert weiter.

[TK]

Links

www.tk.de

ANZEIGE

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung