Dinge, die Studierende nicht sagen

"Die Prüfung war echt ein bisschen zu leicht!"

published: 02.11.2016

Leckeres Mensaessen? Zu viel Geld auf dem Konto? Diese Dinge sagen Studierende vermutlich nie... (Foto: shutterstock.com/SydaProductions) Leckeres Mensaessen? Zu viel Geld auf dem Konto? Diese Dinge sagen Studierende vermutlich nie... (Foto: shutterstock.com/SydaProductions)

Hier sind 20 Sprüche, die du wohl nie aus dem Mund eines Studierenden hören wirst:


1. "Die beste Zeit für eine Vorlesung? Acht Uhr morgens!"

2. "Natürlich fange ich immer rechtzeitig mit dem Lernen für die nächste Klausur an."

3. "Zum Monatsende weiß ich nie, was ich mit dem ganzen Geld auf meinem Konto anstellen soll."

4. "Mein Studium ist zu 100% anwendungsorientiert; da muss ich gar nichts auswendig lernen."

5. "Das Essen in der Mensa ist immer mega lecker."
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



6. "Am liebsten sitze ich bei Vorlesungen in der ersten Reihe. Dafür gehe ich sogar extra früher in die Uni!"


 
Über 19.000 Studiengänge, 300 Orte, 747 Hochschulstandorte

HOCHSCHULKARTE

HOCHSCHULKARTE

Mimadeo / shutterstock.com
 


7. "Drei Klausuren in einer Woche? Geil! Jetzt kann ich den Prof's mal richtig zeigen, was ich kann!"

8. Ich hoffe, die nächsten Prüfungen werden etwas schwieriger. Bisher waren mir die viel zu leicht!"

9. "Nicht klausurrelevant? Egal, ich lerne es trotzdem!"

10. "Ich liebe Gruppenarbeiten. Die Aufgabenverteilung ist immer total gerecht."
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



11. "Ich lerne lieber zu Hause als in der Uni - da ist man viel produktiver."

12. "Ich stehe morgens wirklich immer direkt beim ersten Weckerklingeln auf!"

13. "Während der Klausurenphase bin ich immer perfekt gestylt."

14. "Beim Einkaufen achte ich stets erst auf die Qualität. Der Preis ist zweitrangig."

15. "Mein BAföG-Antrag wurde wieder blitzschnell bearbeitet. Wie machen die das nur?"
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



16. "Lernstress kommt bei mir eigentlich nie auf. Ich bereite mich auf jede Vorlesung ausführlich vor und gehe den Stoff am Abend nochmal durch."

17. "Nee, ich brauche deine Mitschrift nicht. Ich war doch selbst in der Vorlesung."

18. "Ich fühle mich perfekt auf mein späteres Arbeitsleben vorbereitet!"

19. "Ich koche am liebsten selbst; Fast Food ist wirklich gar nichts für mich!"

20. "Ich lasse mich während der Vorlesung wirklich niemals von meinem Handy ablenken!"
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[Moritz Niehoff]

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung