Leider kein Beschluss der Hochschulrektorenkonferenz

884 Euro BAföG für alle

published: 01.04.2016

Nur ein Aprilscherz: Ab dem 1. August gibt es doch nicht 884 Euro BAföG für alle deutschen Studierenden (Foto: Lisa S., Aleoks/Shutterstock.com) Nur ein Aprilscherz: Ab dem 1. August gibt es doch nicht 884 Euro BAföG für alle deutschen Studierenden (Foto: Lisa S., Aleoks/Shutterstock.com)

April, April! Leider wird es ab dem 1. August kein BAföG ohne Rückzahlungsanspruch für alle Studierenden geben, wie wir in unserem Artikel behaupten. Aber wäre das nicht eine erwägenswerte Idee ist für die Zukunft?


 
Über 19.000 Studiengänge, 300 Orte, 747 Hochschulstandorte

HOCHSCHULKARTE

HOCHSCHULKARTE

Mimadeo / shutterstock.com
 


Schon ab August soll es ausgezahlt werden: 884 Euro BAföG für alle deutschen Studierenden - ohne Anrechnung des elterlichen Vermögens, ohne rückzahlungspflichtigen Darlehensanteil. Das besagt ein am 1. April verabschiedeter Beschluss der Hochschulrektorenkonferenz. Er soll als Gesetzesvorlage noch im April von der regierenden Großen Koalition in den Bundestag eingebracht werden. Finanzminister Wolfgang Schäuble soll keine Bedenken gegen den kostenintensiven Finanzierungsplan haben: "Das derzeit erzielte Steueraufkommen gibt das her - voraussichtlich auch in den nächsten Jahren."



[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung