Endlich an der neuen Uni: Bevor das möglich ist, müssen einige Punkte beim Hochschulwechsel beachtet werden (Foto: Konstantin Chagin/Shutterstock.com)Jeden Morgen mit der Bahn zur Hochschule im Ausland - für viele Grenzpendler ist das Alltag (Foto: l i g h t p o e t/Shutterstock.com)Was erwarten Professoren von ihren Studenten? Welche Fähigkeiten und Vorausetzungen sollte man ihrer Meinung nach für welche Studium mitbringen? Pointer berichtet über die Ergebnisse einer neuen Studie (Foto: wavebreakmedia/shutterstock.com)Das Abstract liefert einen groben Überblick zu Inhalten einer Forschungsarbeit (Foto: thodonal88/Shutterstock.com)An einigen Hochschulen ist eine schriftliche Rückmeldung erforderlich (Foto: Kinga/Shutterstock.com)In Koptolgie beschäftigt man sich mit der koptischen Sprache und Kultur. Dieses Forschungsgebiet ist ein Orchideenfach (Foto: Anton_Ivanov/Shutterstock.com)Auch die Humboldt-Universität zu Berlin kann "Alma Mater" genannt werden (Foto: Bildagentur Zoonar GmbH/Shutterstock.com)

Richard David Precht

"Vorlesungen stammen aus dem Mittelalter"

published: 17.08.2016

Philosoph und Publizist Richard David Precht fordert eine Bildungsrevolution. Pointer hat mit ihm am "Tag der Lehre" an der TUHH gesprochen (Foto: Public Address) Philosoph und Publizist Richard David Precht fordert eine Bildungsrevolution. Pointer hat mit ihm am "Tag der Lehre" an der TUHH gesprochen (Foto: Public Address)

Pointer war für dich am 29. Juni beim "Tag der Lehre" an der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Der Philisoph Richard David Precht hielt einen Vortrag zu "Bildung im 21. Jahrhundert". Darin kritisierte er unsere Bildungsgesellschaft und betonte die Herausforderungen unserer Zeit. Im Anschluss traf Pointer den Bestsellerautor zu einem Gespräch.


In unserem Interview spricht Precht von einer Bildungsrevolution. Das Schul- und Bildungssystem sei veraltet und eine Persönlichkeitsentwicklung darin nicht möglich. Vorlesungen stammten aus Zeiten, in denen noch kaum einer lesen konnte. "Es wird gewaltige Umbrüche geben", prophezeit der Philosoph. Sieh dir das ganze Video an!

Richard David Precht kritisiert das Bildungssystem Richard David Precht war am 29. Juni 2016 zu Gast beim "Tag der Lehre" an der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Der Philosoph und Bestsellerautor hielt einen Vortrag über "Bildung im 21. Jahrh Richard David Precht kritisiert das Bildungssystem

Richard David Precht kritisiert das Bildungssystem




[PA]

Links

Richard David Prechts Facebook-Seite

pointerde
YouTube

Pointer (275 Videos)

Genug von Cat Content und Hüte tragenden Lamas? Dann herzlich willkommen auf unserem Youtube-Channel! Für uns ist das Internet kein Neuland – deswegen versorgen wir Euch hier in Karla-Kolumna-Manier mit News aus den Bereichen Studium, Musik und Sport. Dafür sind unsere rasenden Reporter ständig unterwegs, um Euch zwischen dem Surfen auf 9GAG und Buzzfeed mit spannenden Umfragen sowie Interviews zu versorgen. Bleibt uns nur noch zu sagen: Abonnieren und einschalten. Wir freuen uns auf Euch! P.S.: Versteht uns bloß nicht falsch – wir lieben Cat Content. ;) Mehr auf: http://www.pointer.de/

700.249 Aufrufe

773 Abonnenten

0 Kommentare

ANZEIGE

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung