Richard David Precht

"Vorlesungen stammen aus dem Mittelalter"

published: 17.08.2016

Philosoph und Publizist Richard David Precht fordert eine Bildungsrevolution. Pointer hat mit ihm am "Tag der Lehre" an der TUHH gesprochen (Foto: Public Address) Philosoph und Publizist Richard David Precht fordert eine Bildungsrevolution. Pointer hat mit ihm am "Tag der Lehre" an der TUHH gesprochen (Foto: Public Address)

Pointer war für dich am 29. Juni beim "Tag der Lehre" an der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Der Philisoph Richard David Precht hielt einen Vortrag zu "Bildung im 21. Jahrhundert". Darin kritisierte er unsere Bildungsgesellschaft und betonte die Herausforderungen unserer Zeit. Im Anschluss traf Pointer den Bestsellerautor zu einem Gespräch.


In unserem Interview spricht Precht von einer Bildungsrevolution. Das Schul- und Bildungssystem sei veraltet und eine Persönlichkeitsentwicklung darin nicht möglich. Vorlesungen stammten aus Zeiten, in denen noch kaum einer lesen konnte. "Es wird gewaltige Umbrüche geben", prophezeit der Philosoph. Sieh dir das ganze Video an!

Richard David Precht kritisiert das Bildungssystem Richard David Precht war am 29. Juni 2016 zu Gast beim "Tag der Lehre" an der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Der Philosoph und Bestsellerautor hielt einen Vortrag über "Bildung im 21. Jahrh Richard David Precht kritisiert das Bildungssystem

Richard David Precht kritisiert das Bildungssystem




[PA]

Links

Richard David Prechts Facebook-Seite

pointerde
YouTube

Pointer (361 Videos)

Genug von Cat Content und Hüte tragenden Lamas? Dann herzlich willkommen auf unserem Youtube-Channel! Für uns ist das Internet kein Neuland – deswegen versorgen wir Euch hier in Karla-Kolumna-Manier mit News aus den Bereichen Studium, Musik und Sport. Dafür sind unsere rasenden Reporter ständig unterwegs, um Euch zwischen dem Surfen auf 9GAG und Buzzfeed mit spannenden Umfragen sowie Interviews zu versorgen. Bleibt uns nur noch zu sagen: Abonnieren und einschalten. Wir freuen uns auf Euch! P.S.: Versteht uns bloß nicht falsch – wir lieben Cat Content. ;) Mehr auf: http://www.pointer.de/

895.892 Aufrufe

895 Abonnenten

0 Kommentare

ANZEIGE

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung