Messe "Stuzubi" in Dortmund

Studium oder Ausbildung?

published: 08.01.2017

Auf der Karrieremesse "Stuzubi – bald Student oder Azubi" stehen Vertreter von Hochschulen und Unternehmen Schülern für Fragen zur Verfügung (Foto: Stuzubi) Auf der Karrieremesse "Stuzubi – bald Student oder Azubi" stehen Vertreter von Hochschulen und Unternehmen Schülern für Fragen zur Verfügung (Foto: Stuzubi)

Ausbildung oder Studium? Wo bewerbe ich mich? Gibt es Hochschulen und Betriebe in meiner Nähe? Wie sollte meine Bewerbung aussehen? Fragen über Fragen, auf die Schüler am Samstag, den 14. Januar in Dortmund Antworten erhalten werden. Denn bereits zum dritten Mal ist die Karrieremesse "Stuzubi – bald Student oder Azubi" im Studierendenwerk der TU Dortmund zu Gast. Von 10 bis 16 Uhr stehen Vertreter von Hochschulen, internationalen Konzernen, regionalen Unternehmen und Institutionen für Schülerfragen bereit. Neben dem Knüpfen von Kontakten kannst du den Besuch für erste Einblicke ins Arbeits- oder Studentenleben nutzen. Außerdem gibt es Vorträge über den richtigen Bewerbungsvorgang sowie interessante Ausbildungs- und Studienangebote im In- und Ausland.

Der Film zur Stuzubi Für was steht die Marke Stuzubi? Die Antwort liefert der neue Imagefilm, den die Kollegen von videomotion am 1. März 2014 im Colosseum Theater Essen gedreht haben. Schülerin Ann-Cathrin macht sich Der Film zur Stuzubi

Der Film zur Stuzubi

Mehr Videos auf PointerTVStuzubi - bald Student oder Azubi



[PA]

Links

Weitere Infos zur Karrieremesse "Stuzubi – bald Student oder Azubi"

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung