Zuspätkommen

Die witzigsten Ausreden

published: 18.01.2017

Wir haben lustige Ausreden gesammelt, mit denen du morgens länger liegen bleiben kannst (Foto: Roman Seliutin/shutterstock.com) Wir haben lustige Ausreden gesammelt, mit denen du morgens länger liegen bleiben kannst (Foto: Roman Seliutin/shutterstock.com)

Dein Wecker reißt dich unsanft aus dem Schlaf, doch an Aufstehen ist nicht zu denken. Schließlich ist das Bett viel zu gemütlich und die Nacht war ohnehin zu kurz. Nach einem schläfrigen Blick auf die Uhr denkst du dir deshalb: Ach, fünf Minuten bleibe ich noch liegen. Aus fünf werden zehn und schließlich ist es unvermeidbar - du wirst zu spät zur Uni kommen. Doch keine Panik! Pointer nennt dir Ausreden, mit denen du dich mit Humor aus der Affäre ziehst.
 

Instagram Post

#ebenaufdieuhrgeschaut #istesdennschonsospät #kleinersorry #verspätung #immerdergleiche #keinverlass #schonwiederzuspät #unzuverlässigbang #humoraldente #deutschememes #meme #memes #schonlustig #rolex

— humoraldente January 17, 2017

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Du bist Physik-Student oder möchtest einfach mit einer besonders "schlauen" Ausrede punkten? Dann ist diese hier die richtige für dich: "Ich hatte heute Morgen ein kleines Problem mit dem Raum-Zeit-Kontinuum: Zu viel Raum, zu wenig Zeit."
 

Instagram Post

Ob das ein guter Vorsatz für das nächste Jahr ist? ;) #Verspätung #Vorsätze #bildersprüche #ausreden

— weltenbewegerin December 30, 2016

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Für alle, die von Fußball nicht genug bekommen, ist diese Ausrede wie geschaffen: "Ich habe gestern Nacht von einem Fußballspiel geträumt. Und als ich aufstehen musste, ging es in die Verlängerung."
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Das ist ein typischer Fall von "trial and error": "Ich arbeite gerade an einem geheimen Projekt zum Thema Zeitmanagement. Und, naja, die heutigen Tests haben leider versagt."

 (Foto:  Ryan Jorgensen - Jorgo/shutterstock.com)(Foto: Ryan Jorgensen - Jorgo/shutterstock.com)


Wenn du jeden Morgen die beschwerliche Reise zur Uni mit deinem Auto auf dich nimmst, kannst du die Schuld auf deinen Wagen schieben. "Das Licht an meinem Auto ist kaputt, deshalb musste ich warten, bis die Sonne aufgeht. Deswegen muss ich übrigens nachher auch früher wieder nach Hause."
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Sich an die Regeln zu halten, macht natürlich immer einen guten Eindruck. Deshalb sollte dir dein Dozent die Verspätung auf Anhieb verzeihen, wenn du das hier als Grund angibst: "Im Aufzug stand 'Für 8 Personen' und ich habe über eine halbe Stunde gebraucht, bis ich die zusammen hatte."
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Radio-Wecker sind eine tolle Erfindung. Anstelle eines schrillen Piep-Tons weckt dich ein eingängiger Pop-Song. Doch eine Aufweck-Garantie gibt es nicht, zumindest, wenn es nach dieser Ausrede geht: "Entschuldigen Sie die Verspätung, aber irgendetwas hat den Empfang meines Radio-Weckers gestört."
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Du bist sonst total zuverlässig und immer der oder die erste im Hörsaal? Dann kannst du dir diese Ausrede leisten: "Ich bin doch oft genug zu früh da gewesen. Da darf man doch auch mal die Überstunden abbummeln, oder?"
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Wenn du in deinem Leben zu viel Werbung geschaut hast, rettet dich dieser Spruch vielleicht: "Ich habe heute Morgen aus Versehen Elmex statt Aronal benutzt. Und da musste ich mich nach dem Zähneputzen wieder schlafen legen."
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Und wenn alles nichts nützt, immer schön bei der Wahrheit bleiben. Etwa so: "Tut mir leid, aber ich war schon so spät dran, da konnte ich mir nicht auch noch eine Ausrede einfallen lassen."


 
Über 19.000 Studiengänge, 300 Orte, 747 Hochschulstandorte

HOCHSCHULKARTE

HOCHSCHULKARTE

Mimadeo / shutterstock.com
 



[Jasmin Weist]

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung