Fast jeder zweite Minijobber erhält für seine Arbeit weniger als den gesetzlichen Mindestlohn, wie eine Studie herausfand (Foto: Wolfilser/shutterstock.com )Pointer-Vlogger Patrick gibt ganz private Einblicke in seine Schulzeugnisse (Foto: Patrick Kern/Public Address)Ist es okay, sich per Gericht in sein Traumstudium einzuklagen oder sollte man eine Absage einfach hinnehmen? (Foto: everything possible/Shutterstock.com)Ein Tag im Trampolin-Park oder Rätsellösen im Escape-Room? Pointer-Vlogger Patrick stellt dir spannende Erlebnisgeschenke vor (Foto: Patrick Kern/Public Address)Tschüss, comfort zone! Über eine Millionen Studierende sind bisher mit dem Erasmus-Förderprogramm ins Ausland gereist (Foto: Capricorn-Studio/Shutterstock.com)Statt in den Sommerurlaub investieren viele Rentner in den USA ihr Geld in einen Studienkredit für ihre Kinder und Enkel (Foto: Jacob Lund/Shutterstock.com)Beim "Interessencheck" auf der Messe "Berufe live" bekommst du Berufe vorgeschlagen, die zu deinen individuellen Fähigkeiten passen  (Foto: Einstieg GmbH)

Ruth vloggt

Interkulturelle Treffen an der Uni

published: 01.02.2017

Pointer-Vloggerin Ruth spricht in ihrem neuen Video über die Veranstaltungen vom PIASTA der Uni Hamburg (Foto: Ruth Iheukumere/Public Address) Pointer-Vloggerin Ruth spricht in ihrem neuen Video über die Veranstaltungen vom PIASTA der Uni Hamburg (Foto: Ruth Iheukumere/Public Address)

Pointer-Vloggerin Ruth freut sich über das bevorstehende Semester-Ende. Um sich von dem Prüfungsstress zu erholen, hat sie sich vorgenommen, eine Veranstaltung vom PIASTA der Universität Hamburg zu besuchen. PIASTA steht für "Programm International für alle Studierenden und Alumni" und fördert den Austausch von deutschen und internationalen Studierenden. An interkulturellen Veranstaltungen wie dem "Sprachcafé" können auch Studenten anderer Hochschulen teilnehmen. Ruth erläutert in ihrem neuen Video, an welcher Veranstaltung sie teilnimmt und warum sie solche Angebote der Universität ab sofort häufiger nutzen wird. Schau jetzt rein!

Ruth vloggt - Interkulturelles Treffen an der Uni Ihr Semester neigt sich dem Ende zu. Zeit also, dass Pointer-Vloggerin Ruth sich eine kleine Auszeit gönnt. Heute berichtet sie über eine Veranstaltung vom PIASTA der Universität Hamburg. PIASTA st Ruth vloggt - Interkulturelles Treffen an der Uni

Ruth vloggt - Interkulturelles Treffen an der Uni


Wie findest du Ruths Videos? Was gefällt dir gut, was haut dich nicht so um? Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie die Vlogs noch besser werden können. Gehe gerne zum Pointer-YouTube-Channel und schreibe einen Kommentar!

[PA]

Links

YouTube-Channel von Pointer
PIASTA der Universität Hamburg
Das PIASTA-Sprachcafé

pointerde
YouTube

Pointer (329 Videos)

Genug von Cat Content und Hüte tragenden Lamas? Dann herzlich willkommen auf unserem Youtube-Channel! Für uns ist das Internet kein Neuland – deswegen versorgen wir Euch hier in Karla-Kolumna-Manier mit News aus den Bereichen Studium, Musik und Sport. Dafür sind unsere rasenden Reporter ständig unterwegs, um Euch zwischen dem Surfen auf 9GAG und Buzzfeed mit spannenden Umfragen sowie Interviews zu versorgen. Bleibt uns nur noch zu sagen: Abonnieren und einschalten. Wir freuen uns auf Euch! P.S.: Versteht uns bloß nicht falsch – wir lieben Cat Content. ;) Mehr auf: http://www.pointer.de/

808.073 Aufrufe

820 Abonnenten

0 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung