Hochschul­informationstage an der Uni-Greifswald

Hörsaal-Luft schnuppern

published: 03.05.2017

Informationen zum Uni-Alltag erhalten Studieninteressierte bei den Hochschulinformationstagen an der Universität Greifswald  (Foto: Rawpixel.com/Shutterstock.com) Informationen zum Uni-Alltag erhalten Studieninteressierte bei den Hochschulinformationstagen an der Universität Greifswald (Foto: Rawpixel.com/Shutterstock.com)

Raus aus der Schule und rein in den Uni-Alltag: An den Hochschulinformationstagen vom 4. bis zum 6. Mai kannst du dich in Vorlesungen und Seminaren über das Studienangebot und die Studienbedingungen an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald informieren. Die Veranstaltung ist kostenlos, Informationen zur Anmeldung findest du hier.
 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

January 1, 1970

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Hautnah erleben, was es bedeutet zu studieren

Hautnah erleben, was es bedeutet zu studieren, können Studieninteressierte am 4. und 5. Mai. Von Allgemeiner Chemie über Anatomie des Menschen und Experimentalphysik bis Skandinavistik ist alles dabei. In nur wenigen Klicks kannst du dir dein eigenes Studienprogramm zusammenstellen und herausfinden, welches Studienfach zu dir passt. In den Vorlesungen sitzen auch Studierende, die im Anschluss mit Fragen gelöchert werden können. Wo wohne ich dann? Wie finanziere ich das Studium? Wie gestalte ich meine Freizeit? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es auch in den Informationsveranstaltungen der Allgemeinen Studienberatung, des Allgemeinen Studierendenausschusses und des Studierendenwerks.
 

Instagram Post

Heute konnte man endlich mal ein Sonne tanken! Wem noch eine Sonnenbrille fehlt, wird im @uni_laden_greifswald fündig! #unigreifswald #uniladen

— unigreifswald April 27, 2017

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Am Samstag, 6. Mai, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr sind zahlreiche Institute mit Dozenten, Studierenden und Fachstudienberatern auf dem Campus vertreten. Hier erfahren Studieninteressierte und Eltern während persönlicher Gespräche etwas über Perspektiven, die ein Studium in Greifswald mit sich bringt. Wie ist das Studium aufgebaut? Welche Pflichtpraktika werden verlangt? Welche Berufschancen bieten sich nach dem Studium? Parallel dazu laufen Einführungsveranstaltungen einzelner Studienfächer, die ebenso zum Schnuppern von Hörsaalluft einladen.


 
Über 19.000 Studiengänge, 300 Orte, 747 Hochschulstandorte

HOCHSCHULKARTE

HOCHSCHULKARTE

Mimadeo / shutterstock.com
 



[PA]

Links

Hier geht es zu den Hochschulinformationstagen
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald im Web
Hier kannst du dich anmelden

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung