In seinem neuen Video spricht Pointer-Vlogger Patrick über eine Studie der Bertelsmann-Stiftung zur Digitalisierung an Hochschulen (Foto: Patrick Kern/Public Address) In seinem neuen Video spricht Pointer-Vlogger Patrick über eine Studie der Bertelsmann-Stiftung zur Digitalisierung an Hochschulen (Foto: Patrick Kern/Public Address)
Patrick vloggt

Digitalisierung an deutschen Hochschulen

Onlinekurse und Vorlesungen per Livestream? Was vor ein paar Jahren vermutlich noch undenkbar war, ist inzwischen gar nicht mehr abwegig und an manchen Hochschulen schon Alltag. Das digitale Zeitalter schreitet immer weiter voran und macht sich selbstverständlich auch in der Bildung bemerkbar. Die Bertelsmann-Stiftung hat zu diesem Thema eine Studie durchgeführt. Inwieweit Pointer-Vlogger Patrick in seinem Studium eine Digitalisierung wahrnimmt und wie er dazu steht, erfährst du in seinem neuen Video. Viel Spaß beim Anschauen!

Patrick vloggt - Digitalisierung an deutschen Hochschulen Universitäre Onlinekurse und Vorlesungen per Livestream? Was vor ein paar Jahren vermutlich noch für undenkbar galt, ist inzwischen gar nicht mehr so abwegig und an manchen Hochschulen vielleicht so Patrick vloggt - Digitalisierung an deutschen Hochschulen

Patrick vloggt - Digitalisierung an deutschen Hochschulen

Pointer | Datenschutzhinweis



Wie findest du Patricks Videos? Was gefällt dir gut, was haut dich nicht so um? Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie die Vlogs noch besser werden können. Gehe gerne zum Pointer-YouTube-Channel und schreibe einen Kommentar!

[PA]

VideoPointer-Vlogger PatrickDigitalisierungDigitalisierung an deutschen HochschulenDigitalisierung an Universitätendigitale Hochschulen