Sollten im Matheunterricht außer dem Taschenrechner auch Smartphone und Tablet zum Einsatz kommen? Pointer-Vlogger Patrick nimmt in seinem neuen Video dazu Stellung (Foto: Patrick Kern/Public Address) Sollten im Matheunterricht außer dem Taschenrechner auch Smartphone und Tablet zum Einsatz kommen? Pointer-Vlogger Patrick nimmt in seinem neuen Video dazu Stellung (Foto: Patrick Kern/Public Address)
Patrick vloggt

Mediennutzung in der Schule

Smartphones, Tablets und Computer - wir nutzen sie täglich in unserem Alltag. Aber kaum betritt man ein Schulgebäude, sieht man häufig das Schild "Handy verboten". Ist das noch zeitgemäß? Können sie nicht auch sinnvoller Teil des Unterrichts sein? Mit diesen und weiteren Fragen zum Thema "Medien im Unterricht" beschäftigt sich Pointer-Vlogger Patrick aktuell in seinem Studienseminar. Was er von der ganzen Sache hält, erfährst du im Video.

Patrick vloggt - Mediennutzung im Schulunterricht Smartphones, Tablets und Computer - wir nutzen sie täglich in unserem Alltag. Aber kaum betritt man ein Schulgebäude, sieht man noch des Öfteren die Schilder "Handy verboten". Aber ist das eigentl Patrick vloggt - Mediennutzung im Schulunterricht

Patrick vloggt - Mediennutzung im Schulunterricht

Pointer | Datenschutzhinweis


Wie findest du Patricks Videos? Was gefällt dir gut, was haut dich nicht so um? Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie die Vlogs noch besser werden können. Gehe gerne zum Pointer-YouTube-Channel und schreibe einen Kommentar!

[PA]

MediennutzungSchuleLehramtStudiumStudiVloggHandyverbotMedien im Unterricht