WhatsApp und Facebook regen direkte Gespräche an und machen glücklicher, wie eine neue Studie der Universität Hoffenheim zeigt (Foto: Rawpixel.com/Shutterstock.com)Das Formula-Student-Team e-gnition präsentiert seinen Elektro-Boliden (Foto: Public Address/Kevin Christian Hackert)Mit dem Auto ein Land per Roadtrip entdecken: für viele ein Traum (Foto: Hugo Felix/shutterstock.com)Der neue Studiengang Innopreneurship an der Universität Duisburg-Essen soll auf berufliche Selbstständigkeit vorbereiten (Foto: LStockStudio/Shutterstock.com)Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg untersucht, wie man Smartphones positiv nutzt (Foto: M-Thanaphum/Shutterstock.com)Die Hamburgerin Ruth spricht im neuen Pointer-Vlog darüber, wie der G20-Gipfel in diesen Tagen ihren Alltag verändert (Foto: Ruth Iheukumere/Public Address)Seminar, Sprachkurs, Selbststudium: Studis haben 2016 laut der neusten 21. Sozialerhebung wöchentlich 33 Stunden in ihr Studium investiert (Foto: Stock-Asso/Shutterstock.com)Sollten im Matheunterricht außer dem Taschenrechner auch Smartphone und Tablet zum Einsatz kommen? Pointer-Vlogger Patrick nimmt in seinem neuen Video dazu Stellung (Foto: Patrick Kern/Public Address)Von Unternehmenswahl bis Umzug: Pointer-Vlogger Patrick berichtet von den großen Entscheidungen, die man nach Ende des Studiums treffen muss (Foto: Public Address)Die Zeit zwischen Klausur, Hausarbeit und Essay kann echt hart sein. Pointer hat zehn Songs für den Soundtrack deiner Lernphase (Foto: Yulia Grigoryeva/Shutterstock.com)Gabriela Müller ist HR Business Partner Recruiting bei Bisnode Deutschland und Ansprechpartnerin zu allen Fragen rund um den Rekrutierungsprozess und die Bisnode-Kultur (Foto: Bisnode Deutschland)Der Diplom-Kaufmann André Senechal arbeitet seit zehn Jahren bei WINGS. Seit 2010 verantwortet der 37-Jährige das gesamte Marketing und die Pressearbeit (Foto: WINGS)

Patrick vloggt

Wie läuft die Uni ohne Anwesenheits­pflicht?

published: 15.07.2017

Ein halbes Jahr nach der Aufhebung der Anwesenheitspflicht an seiner Uni, zieht Pointer-Vlogger Patrick ein Fazit (Foto: Patrick Kern/Public Address) Ein halbes Jahr nach der Aufhebung der Anwesenheitspflicht an seiner Uni, zieht Pointer-Vlogger Patrick ein Fazit (Foto: Patrick Kern/Public Address)

Anfang des Jahres wurde die Anwesenheitspflicht im Studium von Pointer-Vlogger Patrick offiziell abgeschafft. Zuvor hatte er bereits Vermutungen angestellt, wie die Folgen aussehen könnten. Nun kann er berichten, was wirklich passierte. Besuchen die Studierenden überhaupt noch Vorlesungen? Die Antwort findest du im Video.

Patrick vloggt - Ein Jahr nach Aufhebung der Anwesenheitspflicht Ein Jahr ist es bereits her, dass sich Patrick mit dem Thema "Anwesenheitspflicht" auseinandergesetzt hat. Damals konnte er nur Vermutungen anstellen, wie sich das Unileben bei Aufhebung der Anwesenhe Patrick vloggt - Ein Jahr nach Aufhebung der Anwesenheitspflicht

Patrick vloggt - Ein Jahr nach Aufhebung der Anwesenheitspflicht


Wie findest du Patricks Vlog? Was gefällt dir gut, was haut dich nicht so um? Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie die Videos noch besser werden können. Gehe gerne zum Pointer-YouTube-Channel und schreibe einen Kommentar!


[PA]

Links

Hier geht es zum YouTube-Channel von Pointer

pointerde
YouTube

Pointer (338 Videos)

Genug von Cat Content und Hüte tragenden Lamas? Dann herzlich willkommen auf unserem Youtube-Channel! Für uns ist das Internet kein Neuland – deswegen versorgen wir Euch hier in Karla-Kolumna-Manier mit News aus den Bereichen Studium, Musik und Sport. Dafür sind unsere rasenden Reporter ständig unterwegs, um Euch zwischen dem Surfen auf 9GAG und Buzzfeed mit spannenden Umfragen sowie Interviews zu versorgen. Bleibt uns nur noch zu sagen: Abonnieren und einschalten. Wir freuen uns auf Euch! P.S.: Versteht uns bloß nicht falsch – wir lieben Cat Content. ;) Mehr auf: http://www.pointer.de/

829.299 Aufrufe

840 Abonnenten

0 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung