Pointer-Vlogger Patrick war nicht immer an Politik interessiert. Das hat sich mitterweile geändert. In seinem neuen Video erklärt er, wie man sich heute ganz leicht über Politik informieren kann (Foto: Patrick Kern/Public Address) Pointer-Vlogger Patrick war nicht immer an Politik interessiert. Das hat sich mitterweile geändert. In seinem neuen Video erklärt er, wie man sich heute ganz leicht über Politik informieren kann (Foto: Patrick Kern/Public Address)
Patrick vloggt

Warum ich Politik interessant finde

Bist du schon einmal nicht zur Wahl gegangen, weil du nicht wusstest, wen du wählen solltest? Auf viele deutsche Wähler trifft das zu. Und wer weiß schon so genau, wofür die verschiedenen Parteien stehen? Die Zeit, sich zu informieren, nehmen sich viele nicht. Dazu kommt: Politik wird häufig als langweilig, uninteressant und zu kompliziert abgestempelt. Pointer-Vlogger Patrick findet, dass sich das ändern muss. Er gibt deshalb hilfreiche Tipps, wie man einfach und garantiert ohne Langeweile ein politisches Grundwissen aufbauen kann. Wie das auch bei der anstehenden Bundestagswahl von Vorteil sein kann, erfährst du im Video.

Patrick vloggt - Warum ich Politik interessant finde In den nächsten fünf Wochen geht es in der Politik heiß her: Wird Martin Schulz unser neuer Bundeskanzler oder setzt Deutschland auf Langbewährtes und wählt wieder Angela Merkel? Vor der Bundesta Patrick vloggt - Warum ich Politik interessant finde

Patrick vloggt - Warum ich Politik interessant finde

Pointer | Datenschutzhinweis


Wie findest du Patricks Videos? Was gefällt dir gut, was haut dich nicht so um? Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie die Vlogs noch besser werden können. Gehe gerne zum Pointer-YouTube-Channel und schreibe einen Kommentar!

[PA]

StuidumStudisPolitikVloggPatrickVideoWahlBundestagswahl