Patrick vloggt
Fünf Tipps für Aktivitäten im Herbst
Was man während der stürmischen Jahreszeit unternehmen kann, erzählt dir Pointer-Vlogger Patrick.
published: 03.10.2017
Der Herbst ist nicht aufzuhalten. Die Luft ist deutlich kühler, sie riecht würzig und beim Spazierengehen wehen dir goldenene und rote Blätter um die Füße und machen lustige Geräusche, wenn du auf sie trittst. Manch einer liebt den goldenen Herbst, wenns denn einen gibt, und wieder eine andere sehnt sich das ganze Jahr nach dem Sommer oder kann es kaum erwarten, bis endlich die Weihnachtszeit beginnt. Egal, was dein State of Mind ist, wir haben für dich eine Bucket List zusammengestellt, mit der du dir deinen Herbst versüßen oder die Zeit bis zum nächsten Sommer mit dem maximalen Herbstzauber überbrücken kannst. Und das kostet fast kein Geld!
Ja, der Klassiker. Sich mit seinen Freunden die besten Kürbisse auszusuchen, vielleicht verbunden mit einem Trip zu einem Bauernhof, und ihnen dann die abgefahrensten Grimassen zu verpassen, kann richtig Spaß machen!
Manch einer soll sich für den Sprung in den Haufen sogar eine Taucherbrille aufsetzen, aber das ist eine andere Geschichte.
Wann hast du das zuletzt gemacht? Es ist wahrscheinlich viel zu lange her!
Keine Garantie dafür, dass die Bewohner dir und deinen Freunden vielleicht eher Saures als Süßes geben. Der Spaßfaktor ist aber hoch!
Einige Höfe bieten zur Herbstzeit ein Maisfeld-Labyrinth an, durch das du irren kannst. Vereinzelte haben sogar Nacht-Labyrinthe, in denen du dich ein bisschen gruseln kannst.
Die meisten haben womöglich noch nie in eiskaltem Wasser geplanscht. Einmal untertauchen und sich hinterher mit heißem Apfelpunsch aufwärmen, das wäre doch was!
Ein richtig wohlig-warmes Lagerfeuer ist etwas Schönes. Besonders, wenn es Stockbrot gibt und du es dir zusammen mit deinen Freunden gemütlich machen kannst.
Egal, was es ist und egal, wie es schmeckt - diese aus den USA bekannte Gewürzmischung gehört längst zum ultimativen Herbsterlebnis dazu.
Frische und vor allem selbst gepflückte Äpfel schmecken viel besser als die aus dem Supermarkt.
[Pauline Brenke]