Berlin

So viele Studierende wie nie

published: 31.10.2017

Noch nie waren in der Hauptstadt Berlin so viele Studis eingeschrieben wie in diesem Semester (Foto: Thomas Persson /Shutterstock.com) Noch nie waren in der Hauptstadt Berlin so viele Studis eingeschrieben wie in diesem Semester (Foto: Thomas Persson /Shutterstock.com)

Berlin ist beliebt: Auch bei Studenten. Noch nie war die Zahl der Studierenden in der Hauptstadt so hoch wie jetzt. Insgesamt seien im Wintersemester 2017/18 rund 183.000 Menschen an den verschiedenen staatlichen, konfessionellen und privaten Hochschulen eingeschrieben, so ein Sprecher der Senatskanzlei für Wissenschaft und Forschung. Damit sei die Zahl im Vergleich zum Vorjahr um etwa 3000 angestiegen.


 
Über 19.000 Studiengänge, 300 Orte, 747 Hochschulstandorte

HOCHSCHULKARTE

HOCHSCHULKARTE

Mimadeo / shutterstock.com
 


Aus dieser Entwicklung ergeben sich auch Folgen für den bereits zuvor angespannten Wohnungsmarkt: Ein günstiges WG-Zimmer oder eine bezahlbare Studentenwohnung zu finden, wird immer schwerer.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[PA]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung