Sommersemester 2018

15 Vorsätze fürs neue Semester

published: 26.03.2018

Starte motiviert ins neue Semester mit unseren 15 guten Vorsätzen! (Foto: Merla/shutterstock.com) Starte motiviert ins neue Semester mit unseren 15 guten Vorsätzen! (Foto: Merla/shutterstock.com)

Tik tak, tik tak: Schon bald startet das neue Sommersemester. Höchste Zeit, in sich zu gehen und zu überlegen, wie der nächste Abschnitt im Studium aussehen soll. Was willst du anders machen und wie kannst du die Studienzeit noch besser auskosten? Pointer hat 15 gute Vorsätze zur Inspiration gesammelt. Viel Spaß!
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


1. Ehrlich sein, wenn Kommilitonen bei der Gruppenarbeit keine Unterstützung leisten.
2. Tapfer sein und in der Vorlesung das Handy wirklich mal in der Tasche lassen.
3. Offen sein und sich in der Mensa neben jemanden setzen, der ebenfalls alleine ist — und ein Gespräch anfangen.
4. Unvernünftig sein und für eine gute Party das Seminar am nächsten Morgen sausen lassen.
5. Vernünftig sein und für ein spannendes Seminar am Abend davor eine gute Party sausen lassen.
6. Spießig sein, einen Kalendern kaufen und bereits alle Termine des Semesters eintragen.
7. Fuchsig sein und immer Sonnenbrille und -creme dabei haben.
8. Erwachsen sein und dreimal die Woche frisch kochen.
9. Neugierig sein und an Veranstaltungen außerhalb deines Studienfaches teilnehmen.
10. Mutig sein und im Seminar einfach mal mitdiskutieren, wenn man etwas zu sagen hat.
11. Aktiv sein und deshalb schon jetzt das Fahrrad wieder fahrtüchtig machen.
12. Konsequent sein und alle Bib-Bücher rechtzeitig abgeben — das Geld fließt in den Eis-Konsum.
13. Happy sein.
14. Sportlich sein und beim Hochschulsport anmelden, z.B. für Volleyball oder Schwimmen.
15. Entspannt sein und sich nicht darüber ärgern, wenn man die Vorsätze nicht immer einhält.

Können Wir Das Schaffen? Yes We Can!

Die Autorin: Jana Schütt

Die Autorin: Jana Schütt

1993 geboren. Aufgewachsen in einem Dorf in Niedersachen zwischen Kühen und katastrophalen Busverbindungen – gelandet in der zweitgrößten Stadt Deutschlands. Dann ging es für Jana erstmal ab in die Werbung, als Texterin arbeiten. Inzwischen ist sie an der Uni Hamburg, um etwas über Soziologie und Medien- und Kommunikationswissenschaften zu lernen. Die Pointer-Autorin mag kein Gemüse, Kartoffelchips findet sie aber voll okay. Größter Traum: Niklas Luhmann auf einen Pfefferminztee treffen.

Mehr

Weibliche Auszubildende verdienen weniger
Welche Unis siegen im NTU Ranking?
Studis wird Karriere weniger wichtiger

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung