Campus-Umfrage

Warum Fremdsprachen?

published: 15.04.2018

Pointer-Reporter Patrick hat die Studierenden der Uni Hamburg nach ihren Fremdsprachen-Kenntnissen gefragt (Foto: Josef Hiemann/Public Address) Pointer-Reporter Patrick hat die Studierenden der Uni Hamburg nach ihren Fremdsprachen-Kenntnissen gefragt (Foto: Josef Hiemann/Public Address)

Ob zum Auslandssemester nach China reisen, den Urlaub in der Toskana verbringen oder die Lieblingsserie im Original schauen - Fremdsprachen begegnen und helfen uns im Alltag. Welche Fremdsprachen die Studierenden sprechen können, welche Tipps sie zum Sprachenlernen haben und in welcher Situation sie froh über ihr Sprachwissen waren, hat Pointer-Reporter Patrick für euch an der Universität Hamburg herausgefunden. Sieh dir hier die Video-Umfrage an!

Warum Fremdsprachen? - Pointer fragt nach


Wie findest du unsere Campus-Umfrage? Was gefällt dir gut, was haut dich nicht so um? Welche Frage sollten wir beim nächsten Mal stellen? Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie die Video-Umfragen noch besser werden können. Gehe gerne zum Pointer-YouTube-Channel und schreibe einen Kommentar!


 
Über 19.000 Studiengänge, 300 Orte, 747 Hochschulstandorte

HOCHSCHULKARTE

HOCHSCHULKARTE

Mimadeo / shutterstock.com
 



[PA]

Links

Pointer-YouTube-Channel

pointerde
YouTube

Pointer (448 Videos)

Genug von Cat Content und Hüte tragenden Lamas? Dann herzlich willkommen auf unserem Youtube-Channel! Für uns ist das Internet kein Neuland – deswegen versorgen wir Euch hier in Karla-Kolumna-Manier mit News aus den Bereichen Studium, Musik und Sport. Dafür sind unsere rasenden Reporter ständig unterwegs, um Euch zwischen dem Surfen auf 9GAG und Buzzfeed mit spannenden Umfragen sowie Interviews zu versorgen. Bleibt uns nur noch zu sagen: Abonnieren und einschalten. Wir freuen uns auf Euch! P.S.: Versteht uns bloß nicht falsch – wir lieben Cat Content. ;) Mehr auf: http://www.pointer.de/

1.112.523 Aufrufe

1.062 Abonnenten

0 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung