Pointer stellt dir den YouTuber und Dozenten Daniel Hunold vor (Foto: Screenshot: YouTube-Kanal UniGreifswald) Pointer stellt dir den YouTuber und Dozenten Daniel Hunold vor (Foto: Screenshot: YouTube-Kanal UniGreifswald)
Pointer stellt vor

Der YouTuber-Dozent

Du hast eh schon nicht sonderlich viel Lust auf Vorlesungen, und deine langweiligen Professoren helfen da auch nicht wirklich? Dann musst du unbedingt diesen wissenschaftlichen Mitarbeiter der Universität Greifswald kennenlernen. Denn Daniel Hunold und seine YouTube-Videos motivieren und machen Lust aufs Lernen.

Allerbesten 1,0 Lernstrategien fürs Auswendig Lernen

Motiviert Studiert - Mo 16 Uhr | Datenschutzhinweis


Seit 2016 hat der Thüringer seinen YouTube-Channel "Motiviert Studiert", auf dem er wöchentlich Videos zu Lernstrategien, Motivation und Prüfungsangst veröffentlicht. Außerdem führt er zusammen mit einer weiteren Dozentin und acht Studierenden den Blog ""Motiviert Studiert"", für den er 2015 den Lehrpreis für "Besonders motivierende Lehr- und Lernarrangements in der Studieneingangsphase" bekam. Weiterhin veröffentlichte er gerade sein erstes eBook "Die besten Study-Hacks der Welt". Dies kannst du umsonst auf dem Blog herunterladen. Auch bei Science-Slams kann man Hunold ab und zu sehen. Wenn doch nur alle Dozenten so cool und motivierend wären!
 

[Céline Ketfi]

Daniel HunoldYouTuber-DozentYouTubewissenschaftlicher MitarbeiterUniversität Greifswald