Pointer-Vlogger Justus spricht über das Thema Studienabbruch (Foto: Justus Spitzer/Public Address) Pointer-Vlogger Justus spricht über das Thema Studienabbruch (Foto: Justus Spitzer/Public Address)
Justus vloggt

Studium abbrechen?

Fast jeder dritte Student bricht sein erstes Hochschulstudium ab. So viele! Und das, obwohl es den meisten sehr schwer fällt, eine Entscheidung für einen Studienabbruch zu treffen. Ein solcher Entschluss bringt darüber hinaus weitere Unsicherheiten mit sich. Eine Frage, mit der sich wohl jeder Studienabbrecher auseinandersetzt, ist die, ob ein Studium überhaupt das richtige für ihn ist oder ob er nicht lieber einen anderen Bildungsweg wie eine Ausbildung wählen sollte. In seinem Vlog erzählt Pointer-Vlogger Justus, wie er sich mit dieser Situation auseinandergesetzt hat.

Justus vloggt - Studium abbrechen?

Pointer | Datenschutzhinweis


Wie findest du Justus' Vlog? Was gefällt dir gut, was haut dich nicht so um? Wir sind gespannt auf deine Ideen, wie die Videos noch besser werden können. Gehe gerne zum Pointer-YouTube-Channel und schreibe einen Kommentar!

SudienabbruchJustusVlogStudiumstudium abbrechen