Weltjugendtag in Köln

Ciao, Papa!

published: 22.08.2005

Papst Benedikt XVI  (Foto: Public Address) Papst Benedikt XVI (Foto: Public Address)

Papst Benedikt XVI. ist wieder in Rom. Am Sonntagabend flog er mit einer Lufthansa-Sondermaschine nach Italien zurück. Zum Abschluss seines viertägigen Besuchs zum Weltjugendtag in Köln hatte das Obehaupt der katholischen Kirche am Sonntagabend gesagt, das Treffen habe es den Pilgern aus aller Welt ermöglicht, Deutschland besser kennen zu lernen.
Deutschland habe als Gastgeber ein positives Bild von sich in die Welt getragen. Der nächste Weltjugendtag soll 2008 in Sydney stattfinden.

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Neuwahlen, GroKo oder Minderheiten-Regierung?
Was passiert mit rassistischem Prof?
Neues Video von Ed Sheeran

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung