Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan – Food photo by ChristianFischer2 - A Best Of : … https://t.co/7yfM3qWahe pic.twitter.com/CuVJy58Ila
— Abestof (@A_bestof) June 15, 2016
So macht man Spaghetti mit Tomatensoße - Klar, dieses Gericht ist der absolute Klassiker in jeder Wohngemeinschaft. Aber keineswegs langweilig: Den speziellen Pfiff bei diesem Rezept liefert die selbst gemachte Soße. Auf ein Leben jenseits der Fertigpackungen!
Zutaten (für 3-4 Personen):
4 Tomaten
1 mittelgroße Zwiebel
3 Möhren
500g passierte Tomaten
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Oregano
Parmesankäse
500g Spaghetti
Darum essen Italiener niemals Spaghetti Bolognese https://t.co/4OCBiwTxm8 #Food pic.twitter.com/6yFaAT3A4M
— Travelbook (@travelbook_de) June 16, 2016
Für die Soße:
Die Zwiebel, die Möhren und die Tomaten müssen in ganz Stücke geschnitten werden. Zwiebel und Möhren solltest du vorher natürlich schälen. Danach setzt du einen Topf auf, gießt ein wenig Olivenöl hinein und füllst die Zwiebel- und Möhrenstücke hinein. Das Ganze wird nun angedünstet und darf auf keinen Fall braun werden.
TK-GesundheitsCoach
Besonders in der Zeit des Coronavirus ist es wichtig, dass du deine Gesundheit aktiv unterstützt
Als Nächstes füllst du die Tomatenstücke in den Topf und dünstest sie mit an. Wenn die Masse anzubrennen droht, kannst du etwas Wasser hinzugeben (gut umrühren). Die Masse muss nun 20 Minuten lang bei kleiner Hitze köcheln. Achte darauf, dass sie nicht anbrennt und rühre öfter mal um.
Wenn Tomaten- und Möhrenstücke schön zerkocht sind, gibst du die passierten Tomaten hinzu und lässt das Ganze aufkochen. Anschließend nimmst du die Soße vom Herd und pürierst sie, sodass sie sämiger wird und die restlichen Stücke verschwinden. Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
Für die Spaghetti:
Setze einen großen Topf Wasser mit etwas Salz für die Spaghetti auf. Sobald das Wasser kocht, kannst du die gewünschte Menge Spaghetti hinzutun (Faustregel: eine Packung für drei bis vier Personen) und bei mittlerer Hitze acht bis zwölf Minuten kochen lassen (Packungshinweis beachten). Die Kochzeit hängt von der Nudeldicke (Spaghettini sind schneller fertig!) ab und natürlich davon, ob du deine Pasta eher al dente magst oder eher weich. Die Spaghetti anschließend durch ein Sieb abgießen.
Tipp: Um zu verhindern, dass die Nudeln aneinander kleben, schütte sie zurück in den Topf, gib etwas Olivenöl hinzu und rühre gut um.
A delicious dinner without the clean-up? We'll take it! https://t.co/6rAZwyTxdY
— Country Living (@CountryLiving) June 15, 2016
Jetzt bloß noch die Tomatensauce auf die Nudeln geben, nach Belieben Parmesan drüberraspeln – fertig!
Guten Appetit!
[TK]
wie macht man spaghetti mit tomatensoßetomatensoße für spaghettiwie macht man tomatensoße für spaghettitomatensoße spaghettispaghetti und tomatensoßespaghetti in tomatensoßespagetti mit tomatensoßespaghetti mit tomatensoße