Video zum Studienbeginn

Hilflos auf dem Campus

published: 17.10.2012

Wo bitte geht’s zum Hörsaal? Erstsemester haben an der Uni oft Orientierungsprobleme (Foto: Public Address) Wo bitte geht’s zum Hörsaal? Erstsemester haben an der Uni oft Orientierungsprobleme (Foto: Public Address)

Zu Beginn des Semesters bevölkern sie wieder den Campus und sorgen für genervte Blicke bei den älteren Studierenden: Erstsemester. Dabei waren wir alle mal Anfänger - auch an der Uni.

Bib, BAföG, Mensa oder Asta: Die Liste der Begriffe aus dem akademischen Dunstkreis ist lang. Studienanfänger müssen sich da erstmal orientieren. Aber womit haben sie in der Orientierungswoche am meisten zu kämpfen?

Unikosmos hat Max, einen Studienanfänger an der Universität Hamburg, mit der Kamera begleitet. Und sich bei den älteren Semestern nach nützlichen Tipps für Anfänger umgehört.

Studienanfänger an der Uni



[PA]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung