Video

Anfänger an der Uni

published: 14.10.2013

Wo geht es lang auf dem Campus? Anfänger an der Uni müssen sich in der Vorbereitungswoche noch orientieren (Foto: Public Address) Wo geht es lang auf dem Campus? Anfänger an der Uni müssen sich in der Vorbereitungswoche noch orientieren (Foto: Public Address)

Zweimal im Jahr zieht es viele Studienstarter in eine neue Unistadt. Die Erstsemester sehen sich dabei mit etlichen neuen Aufgaben konfrontiert: Wohnungssuche, neue Freunde finden, sich auf dem Campus orientieren und die Uni kennenlernen.

An der Universität Hamburg haben sich die Erstis vor dem Wintersemester 2013/2014 bei einem gemeinsamen Frühstück des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) auf ihre erste Uni-Woche vorbereitet. Unikosmos war mit der Filmkamera dabei und wollte wissen, wie es ihnen in der neuen Umgebung ergangen ist.

Unikosmos-Umfrage: Die erste Woche an der Uni

Public Address



[Reporter: Fabio Bruni/Video: Sarah Angerstein]

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung