TK-Experte Andreas Niedrig

Motivations-Tipps fürs Studium

published: 28.09.2018

Profi-Triathlet Andreas Niedrig, Motivationsexperte der Techniker (TK), gibt Studierenden Tipps für die Uni (Foto: Kevin Hackert/Public Address) Profi-Triathlet Andreas Niedrig, Motivationsexperte der Techniker (TK), gibt Studierenden Tipps für die Uni (Foto: Kevin Hackert/Public Address)

Vom Drogensüchtigen zum Triathleten - das Leben von Andreas Niedrig klingt wie der Plot eines Hollywood-Films. Aus dem kaputten Jungen, der mit zwölf seinen ersten Joint rauchte, dann seine Lehre abbrach und Kokain und Heroin nahm, ist ein höchst professioneller Sportler mit eiserner Disziplin geworden. Er erbringt Top-Leistungen und feiert internationale Erfolge als einer der besten Triathleten der Welt. Heute ist Niedrig 50 Jahre alt und immer noch fit wie ein Turnschuh. Er lebt mit seiner Familie in Nordrhein-Westfalen und trainiert gerade für seinen letzten Ironman als Profi-Sportler.

Motivationstipps vom Triathleten Andreas Niedrig


Seine Drogenkarriere schilderte Niedrig im Buch "Vom Junkie zum Ironman", das 2008 unter dem Titel "Lauf um Dein Leben – Vom Junkie zum Ironman" mit Max Riemelt in der Hauptrolle verfilmt wurde. Unzählige Menschen inspirierte er mit seiner Geschichte dazu, mehr aus ihrem Leben zu machen. Niedrig gibt seine Erfahrungen gerne auch persönlich weiter: Seit dem Jahr 2000 arbeitet er als Coach und hält Vorträge über Motivation an Schulen, Universitäten und in Betrieben, leitet auch Seminare. Er sagt: "Meine Lebensgeschichte hat mir gezeigt: Man kann vielleicht nicht alles schaffen, aber fast alles, wenn man es wirklich will und an sich glaubt." Auch für die Techniker (TK) ist Niedrig als Motivationsexperte tätig. Pointer hat Andreas Niedrig besucht und wollte wissen: Welche Motivations-Tipps hat er für Studierende?


 
Über 19.000 Studiengänge, 300 Orte, 747 Hochschulstandorte

HOCHSCHULKARTE

HOCHSCHULKARTE

Mimadeo / shutterstock.com
 


Andreas Niedrig vor Ort:

22.10.2018 Campusnetzwerk Heilbronn
13.11.2018 EBC Hochschule Hamburg, Esplanade 6, 20354 Hamburg, 16.15 - 18:00 Uhr

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

So erträgst du die Hitze beim Lernen
Will Kramp-Karrenbauer Rezo zensieren?
Nicht mehr als zwei Energy-Drinks pro Tag

Links

Die Techniker (TK) im Web

pointerde
YouTube

Pointer (599 Videos)

Willkommen auf dem Channel von Pointer – Deutschlands Infotainment-Portal für Studierende. Was dich hier erwartet? Eine verdammt tolle Video-Mischung aus Studi-Umfragen, Reportagen und Portraits – aber auch Interviews mit internationalen Musiker*innen, Sportler*innen und Politiker*innen. Was Rita Ora, Fabian Hambüchen und Christian Lindner gemeinsam haben? Sie standen alle bereits vor unserer Kamera. Nice? Nice! Und damit wir dich weiterhin mit neuen spannenden Themen unterhalten können, ist unser fantastisches Team aus jungen Reporter*innen und Vlogger*innen ständig für dich unterwegs. Überzeugt? Na dann: Abonnier jetzt unseren Kanal und stay tuned. Noch mehr Studi-Content findest du auf unserer Website: https://www.pointer.de/

1.513.496 Aufrufe

1.428 Abonnenten

0 Kommentare

ANZEIGE

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung