Nachhaltigkeit

"Bamboat": Student entwirft Müllboot

published: 19.08.2019

Schon als Kind bastelte Juri Schäffer, war viel in der Natur. Jetzt hat der Student ein umweltneutrales Boot entworfen, mit dem er Müll aus dem Dortmund-Ems-Kanal fischt (Foto: Screenshot https://youtu.be/SCJ_P3LNwxw) Schon als Kind bastelte Juri Schäffer, war viel in der Natur. Jetzt hat der Student ein umweltneutrales Boot entworfen, mit dem er Müll aus dem Dortmund-Ems-Kanal fischt (Foto: Screenshot https://youtu.be/SCJ_P3LNwxw)

Der Dortmunder Student Juri Schäffer hat ein faltbares Boot zum Müllsammeln entworfen und gebaut. Das sogenannte "Bamboat" besteht ausschließlich aus upgecycelten Materialien und nachwachsenden Rohstoffen wie Bambus, sagt Schäffer auf seinem YouTube-Kanal. Es ist somit komplett umweltneutral. Außerdem kann es sowohl als Boot als auch als Fahrradanhänger verwendet werden. Mehrmals in der Woche transportiert Schäffer sein "Bamboat" mit dem Fahrrad zum Dortmund-Ems-Kanal, um Müll aus dem Wasser zu fischen, wie "wdr.de" berichtet.

Eco Mobitecture Bamboat Trailer


Schon immer ein Tüftler

Bereits als Kind habe er sehr viel gezeichnet, gebastelt und gebaut, so der 30-Jährige in seinem Video. Im Nachhinein sei er seinen Eltern sehr dankbar, dass sie ihm keine Playstation geschenkt hätten, erzählt Schäffer weiter. Denn dann hätte er sich vermutlich nicht so intensiv mit seinen eigenen Interessen und Fähigkeiten auseinandergesetzt. Sein Geld verdient er laut "wdr.de" als Grafiker: Er verschönert die Außen- und Innenfassaden von Kindergärten, Büros oder Fitnessstudios.
 

Instagram Post

Noch die letzten Details :D @fitforlifesportparkmuenster

— juri_js_artdesign February 22, 2019

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Startschuss für weitere Projekte

Laut "wdr.de" lebt Schäffer seit zehn Jahren vegan und auch sonst umweltbewusst. Den Kopf in den Sand zu stecken, bringe nichts, sagte Schäffer der Seite. Er kündigt auf seinem YouTube-Kanal an, er wolle andere Menschen dazu auffordern, ebenfalls aktiv zu werden und eine Plattform für den gegenseitigen Austausch schaffen. Schäffer fügt hinzu: "Ich freue mich schon auf weitere, tolle Projekte!"
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz





[PA]

Links

Hier geht's zum YouTube-Kanal von Juri Schäffer

ID||UCsulfxLXNzLMtX1EcaSFdKw
YouTube

Juri Schäffer (13 Videos)

2.849 Aufrufe 2.849 Aufrufe

37 Abonnenten 37 Abonnenten

0 Kommentare 0 Kommentare

Bamboat 2 (© Juri Schäffer)

Bamboat 2

367 Aufrufe 367 Aufrufe

Datum 15.10.2019

Eco Mobitecture Bamboat (© Juri Schäffer)

Eco Mobitecture Bamboat

217 Aufrufe 217 Aufrufe

Datum 23.09.2019

Eco Mobitecture Bamboat Trailer (© Juri Schäffer)

Eco Mobitecture Bamboat Trailer

610 Aufrufe 610 Aufrufe

Datum 06.08.2019

Soaring at the coast (© Juri Schäffer)

Soaring at the coast

17 Aufrufe 17 Aufrufe

Datum 26.12.2018

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung