Für Lufthansa-Kunden, die darauf warten, ihr Geld für coronabedingte Flugausfälle erstattet zu bekommen, gibt es Neuigkeiten (Foto: Thomas Stolte/Public Address) Für Lufthansa-Kunden, die darauf warten, ihr Geld für coronabedingte Flugausfälle erstattet zu bekommen, gibt es Neuigkeiten (Foto: Thomas Stolte/Public Address)
Flugausfälle

Lufthansa will Ticketpreise bald erstatten

Ist dein Urlaub dem Coronavirus zum Opfer gefallen und wartest du darauf, das Geld für einen ausgefallenen Flug zurückzubekommen? Die Lufthansa hat nun angekündigt, bei der Erstattung der Ticketkosten für coronabdingte Flugausfälle aufs Tempo zu drücken. Trotzdem müssen die Kunden wohl noch bis zu sechs Wochen Geduld haben. Dies sagte Vorstandsmitglied Harry Hohmeister im Interview mit der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". "Innerhalb der nächsten zehn bis 14 Tage wollen wir die automatisierten Prozesse wieder einschalten. Dann werden große dreistellige Millionenbeträge im Monat ausgezahlt", so Hohmeister. Es werde trotzdem vier bis sechs Wochen dauern, um alle Erstattungen für Flüge bis Ende Juni abzuarbeiten. "Wir sind von der Krise überrollt worden", meinte der Vorstand. Bislang seien 1,4 Milliarden Euro ausgezahlt worden.
 

[PA]

CoronaLufthansaFlügeTicketsGeld zurückLufthansaRückerstattungRückerstattungenErstattungenErstattungFlugabgesagte FlügeCorona-PanemieCoronakriseCoronavirus