Für Studenten dauert die kostenlose Textmitgliedschaft bei Amazon Prime Video bald nur noch sechs Monate statt ein Jahr (Foto: Motortion Films/Shutterstock.com) Für Studenten dauert die kostenlose Textmitgliedschaft bei Amazon Prime Video bald nur noch sechs Monate statt ein Jahr (Foto: Motortion Films/Shutterstock.com)
Streaming

Amazon Prime Student verkürzt Test­mitgliedschaft

Wer sich eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft sichert, der hat Zugriff auf zahlreiche Vorteile und Dienste, zu denen auch die Streaming-Plattform Amazon Prime Video zählt. Für die Mitgliedschaft gibt es in der Regel eine einmonatige Probephase, für Studierende läuft diese sogar ein Jahr lang. Allerdings ist das bald vorbei: Die Testlaufzeit für Studenten wird halbiert und läuft ab Donnerstag, dem 30. Juli, nur noch ein halbes Jahr.
 


Amazon Prime Student bietet im Gegensatz zur regulären Prime-Mitgliedschaft den Vorteil, nur rund halb so teuer zu sein. Statt 7,99 Euro im Monat oder 69 Euro im Jahr kostet diese nur 3,99 Euro im Monat oder 34 Euro im Jahr. Neben Studenten können auch Auszubildene davon profitieren. Die Mitgliedschaft endet mit dem Ende des Studiums, der Ausbildung oder nach maximal vier Jahren.
 

[PA]

AmazonAmazon PrimeAmazon Prime VideoStreamingStudentenTestphaseAzubis