Pointer-Reporter Justus befragt Christof Jaeger von der Studentischen Telefonseelsorge (Foto: Public Address Presseagentur) Pointer-Reporter Justus befragt Christof Jaeger von der Studentischen Telefonseelsorge (Foto: Public Address Presseagentur)
Lebenshilfe

Studentische Telefon­seelsorger haben ein offenes Ohr für dich

Du willst einfach mal vertraulich und anonym mit jemandem telefonieren, der ein offenes Ohr hat für deine Sorgen? Dann kannst du täglich von 20.00 bis 24.00 Uhr unter der Rufnummer 040-41170411 bei der Studentischen Telefonseelsorge (STUTS) in Hamburg anrufen – egal, von wo aus. Am anderen Ende der Leitung triffst du auf eine oder einen der über 40 ehrenamtlichen Telefonseelsorger, die sich auf deinen Anruf freuen. Zwei Semester dauert die Ausbildung , seit 40 Jahren schon gibt es dieses niedrigschwellige Angebot an alle – unabhängig von Konfession und Weltanschauung.

Seelsorge für Studierende? - Pointer fragt nach

Public Address | Datenschutzhinweis


Pointer-Reporter Justus hat Christof Jaeger, den Leiter der Studentischen Telefonseelsorge (STUTS), zu einem Interview getroffen. Der hat vor 20 Jahren selbst mal als studentischer Telefonseelsorger angefangen und erzählt im Interview unter anderem, mit welchen Problemen sich die Studierenden an die STUTS wenden und was die Telefonseelsorge von der Therapie unterscheidet.

[PA]