Fordere deine Freunden bei eurem nächsten Videochat heraus! Pointer stellt dir fünf Challenges vor, die ihr ausprobieren könnt (Foto: Compare Fibre/Unsplash.com) Fordere deine Freunden bei eurem nächsten Videochat heraus! Pointer stellt dir fünf Challenges vor, die ihr ausprobieren könnt (Foto: Compare Fibre/Unsplash.com)
Digitaler Spaß

Lustige Videochat-Challenges

Viele Treffen mit Freunden und Familie finden immer noch per Videochat statt. Nach fast einem Jahr virtueller Spieleabende und Abendessen über "Zoom", "Skype" oder "FaceTime" sind viele gelangweilt davon, ihre Lieben nur über den Bildschirm zu sehen. Pointer hat fünf Challenges für dich, die den nächsten "Zoom"-Call wieder spannend und witzig machen.

1. Weitergeben-Challenge

Das Ergebnis dieser Challenge ist ein tolles Erinnerungsvideo an die Corona-Zeit. Bei der Weitergeben-Challenge bestimmt ihr ein Objekt, das durchgereicht werden muss. Das kann zum Beispiel ein Ball, ein Glas Wasser oder ein Stift sein. Findet heraus, wie ihr es auf der Anzeige auf dem Bildschirm schaffen könnt, es so aussehen zu lassen, als würde der Gegenstand zwischen den einzelnen Kacheln hin- und hergegeben. Eine Person nimmt das ganze auf, sodass jeder am Ende ein Video der Challenge hat. In diesem YouTube-Clip wurde ein Stofftier herumgegeben:

zoom pass the teddy challenge

Belinda Lord | Datenschutzhinweis


2. Outfit Challenge

Bei dieser Challenge haben alle Mitglieder eine Minute Zeit, um aus ihrem Kleiderschrank das verrückteste Outfit herauszusuchen, das sie finden können. Den Gewinner ermittelt die Gruppe dann per Abstimmung. Ihr könnt auch ein Motto festlegen, zu dem jeder ein Outfit zusammenstellen muss. Das könnte beispielsweise "90er Jahre", "erster Arbeitstag im Weißen Haus" oder "Besuch bei den Schwiegereltern" sein.
 


3. Nicht-lachen-Challenge

"Nicht lachen" ist ein bekanntes Segment aus den Fernsehsendungen des Moderatoren-Duos Joko und Klaas. In der "Zoom"-Version der Challenge sucht jemand ein lustiges Video, Foto oder Meme heraus und teilt seinen Bildschirm mit den Mitspielern. Diese Person ist gleichzeitig der Schiedsrichter. Wer ihrer Meinung nach als erstes gelacht hat, hat verloren. Alternativ kann jeweils eine Person pro Runde den Bildschirm ausmachen, etwas Lustiges vorbereiten und ihn dann wieder anmachen. Wer lacht bekommt einen Minuspunkt. Derjenige, der dran ist, bekommt einen Punkt pro lachender Person.
 


4. ABC-Challenge

Die ABC-Challenge funktioniert ähnlich wie das Spiel "Stadt, Land, Fluss". Zunächst bestimmt ihr ein Oberthema wie Filmtitel, Songs oder Automodelle. Der erste Spieler nennt einen Begriff mit dem Anfangsbuchstaben A, der zweite mit B, der dritte mit C – und so weiter. Wer nicht schnell genug ist, fliegt raus. Wenn ihr bei Z angekommen seid, beginnt das Alphabet wieder von vorne. Begriffe, die schon genannt wurden, dürfen nicht noch einmal benutzt werden.

5. Song-Challenge

Auf YouTube oder Spotify gibt es bekannte Songs in allen möglichen Versionen. Eine Person sucht sich eine besonders skurrile Version eines Lieds aus und spielt den anderen 30 Sekunden vor. Jeder schreibt seine Vermutung auf, um welchen Titel es sich handelt. Wer richtig liegt, bekommt einen Punkt. Wie wäre es zum Beispiel mit der Metal-Version von Justin Biebers Hit "Sorry"?

Justin Bieber - Sorry (metal cover by Leo Moracchioli)

Frog Leap Studios Frog Leap Studios | Datenschutzhinweis

schiffe versenkensocial mediazoom challengeSkype challengezoom gameszoom spielecoole Spiele Videochatcoole Spiele Gruppen-Videochatcoole spiele für den VideochatSpieleabend im Videochatonline-games mit freunden per Videochatspiele und Ideen für Videochatsspielen über Skype FaceTime Zoom

Werbung