Pointer stellt dir fünf Smartphone-Apps vor, die im Februar kostenlos erhältlich sind (Foto: Thom Holmes/Unsplash.com) Pointer stellt dir fünf Smartphone-Apps vor, die im Februar kostenlos erhältlich sind (Foto: Thom Holmes/Unsplash.com)
Nützliche Smartphone-Programme

Fünf kostenlose Apps im Februar

Im App Store und bei Google Play gibt es ein riesiges Angebot an verschiedenen Apps. Viele nützliche Anwendungen kosten aber etwas. Dann überlegt man sich zweimal, ob man die App ausprobiert. Immer wieder mal stellen aber die Erfinder ihre Programme kostenlos zur Verfügung, damit sie in den App-Charts hochschießen und mehr Menschen auf sie aufmerksam werden. Pointer stellt dir fünf Apps vor, die im Februar kostenlos sind.

1. "Reji Vokabeltrainer" (iOS)

Beim "Reji Vokabeltrainer" kannst du ähnlich wie in einem Vokabelheft die Wörter eintragen, die du lernen willst. Die App fragt dich dann ab. Du kannst Kartendecks anlegen, die jeweils einen Themenbereich oder eine Lektion abdecken. Außerdem zeigt die Anwendung dir zusätzlich die phonetische Schrift, um dir bei der Aussprache zu helfen. Die App erinnert dich regelmäßig, Wörter zu wiederholen, damit du sie nicht vergisst.
 


2. "Todo Aufgaben Reminder Pro" (Android)

"Todo Aufgaben Reminder Pro" kostet normalerweise 3,39 Euro im Google Play Store. Mit der App behältst du deine Erinnerungen stets im Blick: Du kannst Einkaufslisten anlegen und Geburtstage, Meetings oder Notizen eintragen. Die App bietet zudem ein praktisches Widget, das du auf dem Homescreen platzieren kannst.

3. "Interval Timer" (iOS)

"Interval Timer" unterstützt den Nutzer beim Fitnesstraining, wie zum Beispiel HIIT-Workouts (High Intensive Interval Training). Innerhalb der Anwendung kannst du die Parameter für das Workout wählen, etwa die Anzahl der Übungen und Runden sowie die Zeitdauer der Rundenpausen. Der Download von "Interval Timer" ist zwar immer kostenlos, regulär setzt die App aber auf einen 10,99 Euro teuren In-App-Kauf, der alle Funktionen freischaltet. Diesen sicherst du dir vorübergehend gratis.
 


4. "Smart Closet - Fashion Style" (iOS)

Bei "Smart Closet - Fashion Style" kannst du deine Kleidungsstücke fotografieren und den Hintergrund der Bilder mit nur einem Klick entfernen. Anschließend kannst du dir aus den Teilen das perfekte Outfit zusammenstellen. Alternativ lassen sich Kleidungsstücke von Marken wie Zara oder H&M in der App suchen und kombinieren. Wenn du gerade deinen Kleiderschrank ausgemistet hast, ist das vielleicht eine Möglichkeit, auf unterhaltsame Weise neue Styles auszuprobieren. Bei über 100 Bewertungen kommt die App auf gute 4,3 von 5 Sternen. Im Moment ist der Download gratis, In-App-Käufe sind möglich.
 


5. "Alpha Backup Pro" (Android)

Die App "Alpha Backup Pro" hilft bei der Datensicherung auf dem Smartphone und gibt einen Überblick über die Anwendungen auf dem Handy. Verlierst du dein Handy oder geht es kaputt, hast du immerhin regelmäßig alle Daten gesichert. Neben der Datensicherung hat die App aber auch weitere Funktionen: Das Programm beinhaltet einen Cleaner, der dein Smartphone von Datenmüll befreit. Zudem kannst du installierte Apps bei Bedarf deaktivieren oder für mehr Sicherheit sperren.

apple app storeandroid appskostenpflichtige appswelche apps sind kostenlosdie besten apps App Storewelche apps sind wichtigwelche apps braucht mangünstige appsgünstige apps findengünstige sprachlern appsgünstige Fitness appsgünstige shopping apps

Die Autorin: Rebecca Niebusch
Die Autorin: Rebecca Niebusch

Die Autorin: Rebecca Niebusch

In Ostfriesland geboren und in Norddeutschland aufgewachsen, verbrachte Rebecca während der Schulzeit ein Austauschjahr in Iowa in den USA. Nach dem Abi reiste sie nach Kanada und jobbte dort als Bäckerin und im Supermarkt. Nach fünf Jahren Studium in Köln geht es jetzt nach Hamburg, wo sie sich beruflich im Journalismus austobt. Rebecca liebt Podcasts, TKKG, Urlaub in Dänemark, Late-Night-Shows und Interior Design.