Studium von A bis Z

Gasthörer

published: 26.05.2016

Gasthörer besuchen Veranstaltungen oft aufgrund eines spannenden Themas (Foto: Rawpixel.com/Shutterstock.com) Gasthörer besuchen Veranstaltungen oft aufgrund eines spannenden Themas (Foto: Rawpixel.com/Shutterstock.com)

Ein Gasthörer besucht nur einzelne Veranstaltungen an einer Hochschule und absolviert kein vollständiges Studium. Demzufolge muss er auch keine Prüfungen ablegen und sich nicht an die Anwesenheitspflicht halten. Die Gasthörerschaft wird aber registriert, meist kostenpflichtig. Im Wintersemester 2014/2015 wurden 33.600 Gasthörer registriert. Mehr als die Hälfte von ihnen war mindestens 60 Jahre alt.


 
Über 19.000 Studiengänge, 300 Orte, 747 Hochschulstandorte

HOCHSCHULKARTE

HOCHSCHULKARTE

Mimadeo / shutterstock.com
 



[PA]

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung